19´ Giulia Quadrifoglio Rosso Competizione

• Sparsam und zweistelliger Verbrauch? Na ja... 😄

Um die Strecke wollten wir beim letzten Urlaub auch mal laufen - leider ist der Weg an Renntagen nur zugängig wenn man ein Ticket hat, selbst nach der Siegerehrung wollte man uns nicht rein lassen... Nächstes Mal.

• Sparsam und zweistelliger Verbrauch? Na ja... 😄

Um die Strecke wollten wir beim letzten Urlaub auch mal laufen - leider ist der Weg an Renntagen nur zugängig wenn man ein Ticket hat, selbst nach der Siegerehrung wollte man uns nicht rein lassen... Nächstes Mal.

darauf bezogen was die Q sonst so "nimmt", ist das sparsam :S

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• Also 11 Liter finde ich in Anbetracht der Motorisierung und Leistung des Fahrzeugs nicht viel.

Was nimmt der Bock sonst so im Alltag, und was geht "volle Lotte" durch?

Normalbetrieb ca 13...14l?

Und Drosselklappe permanent offen gehen wahrscheinlich an die 20... 20+ durch, oder?

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07

• Also 11 Liter finde ich in Anbetracht der Motorisierung und Leistung des Fahrzeugs nicht viel.

Was nimmt der Bock sonst so im Alltag, und was geht "volle Lotte" durch?

Normalbetrieb ca 13...14l?

Und Drosselklappe permanent offen gehen wahrscheinlich an die 20... 20+ durch, oder?

laut Spritrechner liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 14,78L bei 7018.7 gefahrenen Kilometern.

so rum würde ich auch sagen braucht er im Alltag, 14-16L, nach 3 Runden Nordschleife und 15 Minuten GP Kurs war der Verbrauch bei 32,96 Liter :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von benson346csl ()

• Neues von der KW Front. Leider nichts positives.

Der Liefertermin meines im Januar bestellten KW DDC Fahrwerks wurde erneut verschoben :rolleyes2:

Es kommt jetzt wohl Anfang Juni.

Es fehlen die Federteller und Verstellteller, kommen von KW China und haben Verzug hoch 10 :applaus:

• Dürfte für dich interessant sein (ab ca. 5:05).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehrlicherweise würde ich mich auch wohl bei der Wahl zwischen M3 G80 und Giulia QV, für die QV entscheiden.

Tolles Auto, was ich gerne irgendwann mal fahren wollen würde.

• Danke fürs teilen.

Das "normale" Video von FastLap wo Menzel die Q testet kenne ich und habe es zu genüge damals aufgesaugt :thumbsup:

Achja und Wunder geschehen wohl doch noch

• Castle&Cars Motorsporttag 2025 am Schloss Langenburg in mehr als netter Gesellschaft :thumbsup:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.