Hallo, ein Freund hat seinen E46 330ci Cabrio US Import von Automatik auf 6-Gang Schalter umgebaut und ist auch fertig mit Verkabelung und Einbau. Codiert wurde bisher noch nichts. Die WS wurde überbrückt und aktuell sind wir an dem Punkt, dass wir Getriebeöl eingefüllt und den Motor dann endlich auch mal gestartet haben mit dem neuen Getriebe. Gefahren sind wir noch nicht. Der Motor ließ sich sofort ohne Probleme beim ersten Versuch starten. Wir haben den Motor dann nach ca. 5min wieder ausgeschaltet und wollten später dann mit dem Auto losfahren. Jetzt startet aber plötzlich der Motor nicht mehr. Er orgelt, aber es scheint so, dass die HD Pumpe keinen Sprit fördert. Man hört die HD Pumpe nicht, wenn man die Zündung einschaltet, sie lässt sich nicht per INPA oder ISTA ansteuern, Fehlerspeicher sagt irgendwas mit ''Ansteuerung Kraftstoffpumpe'', leider weiß ich jetzt nicht mehr genau, was da stand und welcher Fehlercode es war.
EWS hat laut ISTA und INPA keine Fehlermeldungen, der Motor orgelt ja auch.
Könnte es an der Codierung liegen, dass der Motor plötzlich nicht mehr anspringt? Soweit ich weiß, sollte auch ohne Codierung der Motorstart möglich sein und beim ersten Versuch hat es auch geklappt.
Habt ihr ne Idee, woran das noch liegen könnte? Ich muss das Auto so schnell wie möglich Fahrbereit bekommen, auch wenn es erstmal nur provisorisch ist.
Danke im Voraus für eure Hilfe!