BMW R6 Diesel

  • Hallo und guten Tag an die Gemeinde,


    Will mir nach 6 Jahren Führerschein und 2 alten Franzosen mir selbst einen Jugendtraum erfüllen und einen e46 holen. Habe hier einen 330D FL gefunden, der laut den Bildern etc. echt gut ausschaut. Hab auch gleich was ausgemacht und fahre hin um ihn mir mal anzuschauen .Ich verlinke euch hier mal die Anzeige :

    Will teilen:


    https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/bmw-3er-reihe-e46-330d-2126251260/


    Finde der schaut echt sauber aus. Und preislich sollte auch noch was machbar sein.


    Eventuell einer aus Oesterreich hier, der das Auto kennt?


    Worauf sollte ich beim besichtigen genau draufschauen? Werde die angepinnte Checkliste aufjedenfall durchgehen.


    Danke im vorraus :thumbsup: :thumbsup:

  • Gude
    330d wäre auch noch mal mein Traum..
    Sieht an sich gut aus.

    Mir fällt auf: M Paket außen ist nachgerüstet. Innen fehlen die Sportsitze und der schwarze dachhimmel, leisten etc..

    Das abgeflachte Lenkrad ist gar nicht mein Geschmack.
    Rücklichter Innen müssen getauscht werden.

    Der Preis ist mMn. deutlich zu hoch. Ich denke aber AT und DE kann man eh nicht 1:1 vergleichen.

    LG

  • Servus!

    Das es nachgerüstet ist, wäre mir garnicht aufgefallen. Kenne mich (leider) dafür nicht gut genug aus. Danke aufjedenfall!


    Hab leider nicht mehr Infos über das Auto, will das vorort besprechen.


    Was wäre den in Deutschland ein angemessener Preis dafür?

  • Grüß dich. Am besten lässt du vor Ort mal die obere Motorabdeckung abbauen. Mal grob nach Undichtigkeiten schauen. Gerade unter der Ansaugbrücke. Dort Sitz das Glühzeitsteuergerät das durch die undichtigkeit gerne Hops geht. Interessant wäre auch ob die Drallklappen in der Ansaugbrücke noch vorhanden sind. Das ist der wohl größte Motorkiller. Steuerketten sind auch ein Problem ab ca. 300000km. Auf ein lückenlos geführtes Serviceheft würde ich achten, auch ob das Ventil bzw. Der Filter für die Kurbelgehäuseentlüftung im Ventildeckel alle 60.000km getauscht wurde. Frontscheibenrahmen genau anschauen. Rostet gerne unterm Gummi hoch. Bei allen Türen innen an der Unterkante nach Rost schauen. Insbesondere an der Ecke bei den Scharnieren. Radläufe und Kotflügel genau anschauen. Insbesondere an den Stellen wo die Stoßstangen „anliegen“


    Sehr schönes Auto. Auch nochnicht viel gelaufen. Ist trotz allem sehr zuverlässig. Wäre mir persönlich aber deutlich zu teuer. Beste Grüße!