E46 320d Motor läuft ab und zu unrund

• Hallo Leute. Ich bin neu in dem Forum und wollte etwas nachfragen.

Mein e46 320d Facelift mit 150 ps macht derzeit Probleme.

Als erstes war im Fehlerspeicher der Kurbelwellen Sensor. Symptome war konstante Drehzahl bei 1300u/min und egal was ich mit dem Gaspedal mache er macht nichts.

Auto abgeschleppt Sensor getauscht

Fehler gelöscht

Wieder das gleiche

Nur mit dem unterschied das er ab und zu diese Sympthome hat und ab und zu nicht.

Mittlerweile ist es so das er läuft und man fahren kann aber ganz zufällig kommt dann das gleiche sympthom wieder und manchmal wenn er normal läuft und man Gas geben kann dann hat er manchmal zündaussetzter oder fehlzündung, ich weis nicht wie man es bei den dieslen nennt

Ein Mechaniker Kollege hat mir gesagt ich soll mal den raildruck Sensor Stecker abziehen und mal so starten.

Motor startet klackert etwas und läuft ganz leicht unrund aber das Problem taucht nicht wieder auf mit der Drehzahl

Fehlerspeicher sagt nichts außer 004671 (0642) Speisespannung 1 und EWS- Interface-Fehler, Code 004A42

Also vorab der Sensor ist kein Original Teil. Von welcher Marke genau weis ich nicht.

Fehler löschen hat nichts gebracht. Ob der Sensor irgendwie an das Steuergerät angelernt oder kalibriert werden muss weis ich nicht

Hatte mal jemand solche Probleme oder kennt sich damit aus ich bin verzweifelt hab gut Geld investiert und bin grad auf der Suche nach dem Problem und einer Lösung

Ich füge mal Bilder von den fehlerspeicher hinzu

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf eure Antworten

Lg Yasin