330Ci 6Gang Rasseln/mahlendes Geräusch Getriebe oder Anstriebsstrang

• Hallo zusammen,

ich habe letztens als ich in der Tiefgarage losgefahren ein sehr merkwürdiges Geräusch wahrgenommen, zunächst dachte ich es kommt von hinten aber es kommt definitiv vom vorderen maximal mittleren Bereich des Fahrzeugs.

Das Geräusch tritt nur bei Kraftschluss bzw. beginnendem Kraftschluss auf.

Heute haben wir mal ein paar Tonaufnahmen gemacht und hatten ihn auch auf der Bühne.

Das Getriebe schaltet im Fahrbetrieb sauber durch.

Fahrzeug ist ein 2006er 330Ci Cabrio mit 6Gang Schaltgetriebe und 185.000Km.

Des Weiteren noch Fotos vom Krümmer/Hosenrohr nach KAT…kann man das im eingebauten Zustand schweißen ?

Hier zu den Videos:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jemand eine Idee was es sein kann ?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

Christoph