Hi Leute
Was haltet ihr von den Starthilfeboxen die da so um 50,- € angeboten werden
wie lange ist denn die Lebensdauer von so nem Ding, da soll ja ne Blei/Säure Batterie drinnen sein, genau der gleiche Typ wie auch in Autos verbaut ist
Gruss Kai
Hi Leute
Was haltet ihr von den Starthilfeboxen die da so um 50,- € angeboten werden
wie lange ist denn die Lebensdauer von so nem Ding, da soll ja ne Blei/Säure Batterie drinnen sein, genau der gleiche Typ wie auch in Autos verbaut ist
Gruss Kai
Also die um € 50,- halten bei häufigem Gebrauch nicht sehr lange. Und man muss sie ständig neu laden, damit sie im Falle des Falles auch Saft abgeben zur Starthilfe.
dann kauf dir lieber eine neue GUTE batterie... da ist das geld besser aufgehoben als bei so einer box für 50...
vorallem brauchst du dann keine mehr
Hmm, die 4 Monate alte Baterrie war neulich erst leer
soll ich jetzt eine neue kaufen??
darf eig nicht sein sowas, wenn du nicht über nacht licht anlässt.
fährst du nur kurzstrecke und hast viele verbraucher an??
dann würde ich lieber ein gutes batterieladegerät kaufen, welches batterien auch auf "spannung erhalten" laden kann...
irgendwie so heisst das
ZitatOriginal von
darf eig nicht sein sowas, wenn du nicht über nacht licht anlässt.
fährst du nur kurzstrecke und hast viele verbraucher an??
ja das war da auch der Grund, hab mir deshalb jetzt so ein Teil gekauft weil ich
1. in der Garage keine Steckdose habe
2. noch ein altes Auto im Winter fahre
3. weil es ne praktische Sache ist
unter normalen Umständen wird die Batterie nicht leer
ok, wenn du es jetzt gekauft hast, erfahrungsbericht
hmm, hab die noch nicht getestet, ich weiß nur das ich schon einige male die von einer benachbarten Werkstatt ausgeliehen habe, die Box ist sicher schon 10 Jahre alt und so sieht sie auch aus, aber funktionieren tut die immer noch, da ist ja genau der gleiche Typ Batterie drinnen wie im Auto, eine Blei-Säure Batterie
Ob das was ist
Da bin ich mal gespannt!
ja, aber eine werkstatt kauft sich was teures, was für werkstatt betrieb ausgelegt ist und demnach auch lange hält. ähnlich werkzeug etc
aber bin gespannt ob es gut funzt