Hallo.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Als ich gestern abend von der Schicht aus nach Hause fahren wollte waren die Scheiben und die Spiegel schon leicht durch den Nebel beschlagen.
Da ist mir aufgefallen das auf der Beifahrerseite die Spiegelheizung nicht mehr funktioniert. Hinzu kommt noch das ich dann mal etwas an den Aussenspieglen rum stellen wollte und musste feststellen das die Bordsteinfunktion auch nicht mehr geht.
Hmmm...dachte ich mir dann wird eben von Hand verstellt.
Und da wiederum tat sich dann auch nichts mehr. Auf der Fahrerseite ist alles in Ordnung. Da geht die Spiegelheizung und die Verstellung.
Heute habe ich mal in dem Sicherrungskasten nach geschaut und konnte aber nichts finden. Die Sicherungen scheinen alle oK zu sein.
Oder habe ich da vielleicht doch etwas übersehen? Kann man den Fehler auch über den ODB eventuell auslesen oder geht das nicht?
Ich habe einen e46 330d FL mit elektrischen Sitzen. Aber ohne die Anklappfunktion.
Währe doch schon ein komischer Zufall das beides gleichzeitig nicht mehr geht. Oder was meint ihr?
Sollte da doch auf einen Schlag gleich die Motorverstellung und das Heiznetz am Spiegel kaputt gegangen sein?
Gruss
Jetzt hab ich mal noch die Türverkleidung abgemacht um an die Stecker zu kommen.
An dem Stecker liegt auf jedenfall mal Strom an.
Von da aus geht ein flexibles Band weiter in den Spiegel. Jetzt wollte ich ma die Spannung am Stellmotor messen um zu schauen ob da eventuell der Hund begraben liegt.
Nur wie bekomme ich die Plastikverkleidungen vom Spiegel ab ohne da jetzt was abzubrechen usw.