Hallo Leute,
ich habe seit gestern an meinem 330CI Bj 03/2002 mit Steptronic folgendes Problem.
Am Samstag abend ist mir meine Batterie zusammengebrochen. In der Nacht auf Sonntag habe ich diese geladen. An diesem Tag bin ich dann etwas 30 km gefahren und während dieser Fahrt ist mir die Batterieleucht im Tacho aufgeleuchtet. Kurze zeit später ginden dann noch weitere Anzeigen an wie Handbremse, Airbagfehler und das Notlaufprogramm sprich das runde Emblem neben der Ganganzeige im Tacho mit dem Ausrufezeichen.
Auto ausgemacht, angemacht und weg war alles. In der Garage angekommen ist nahezu alles wieder aufgeleuchtet.
Habe dann dieses und weitere Forums durchstöbert und nachgelesen das entweder die Batterie oder die Lima defekt wäre.
In der Nacht auf Montag habe ich nochmal die Batterie im Abgeklemmten Zustand aufgeladen so das ich wenigstens in die Arbeit komme und dann im laufe des Tages eine neue Batterie kaufen kann.
Am Montag morgen alles wieder ab / angeklemmt und nun leuchtet das Notlaufemblem wieder aber ununterbrochen. Zudem springt meine Wagen nicht mehr an. Der Anlasser dreht aber er springt nicht an als ob der keinen Sprit bekommen würde.
Lt. einem Mechaniker soll sich die Wegfahrsperre aktiviert haben und deshalb springt der Wagen nicht mehr an.
Kann das stimmen ?
Und was wäre zu tun ?
Wäre eucht über euere Meinung / Erfahrung sehr dankbar.