Bremsen von 330i/d in 320er

  • Ein Freund von mir und ich haben gestern über versch. Bremsen diskutiert.


    Da ich einen 320d mit 110kW hab, hab ich vorne 300er Scheiben und hinten 286er.


    Jetzt ist die Frage, ob die vom 330i/d die 325er vorne und hinten 300er Scheiben reinpassen. Natürlich in Verbindung mit den Bremszangen.


    Passt dies zusammen von der Aufnahme?
    Hab bei anderen Fahrzegen schon oft so Tauschaktionen gemacht und frag mich jetzt, ob es beim 320d auch geht.


    Das selbe gilt dann auch von meinem Freund seinem 323i, der hat ja vorne die 286er Scheiben drinnen ebenso auf 330i Scheiben.


    mfg max

  • wozu?
    mehr bremskraft kann nie verkehrt sein.....


    aber was nützen einem die besten bremsen wenn der hinter einem nen alten panda mit 2 defekten bremsen hat :D

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

  • wenns nur so aus neugier ist ob das passt interesiert mich das auch,


    aber in ein 320d bremsen vom 330d ... totaler schwachsinn... dann gebt lieber mir das geld das ist ne bessere investition

  • Die Bremsen sind gut, aber könnten auch noch besser !


    Bei meinem Freund seinem 323i sind die Umarbeiten sicher einmal:


    1) Stahlflexleitungen
    2) wenn passt dann 330i Bremsen
    3) Wittmann Bremsscheiben mit Ferodo Sinter Beläge.


    Sein Motto:
    Wer später bremst ist länger schnell.


    Vorallem bremst er alle 40 000km sich die Bremsen weg und er will einfach gescheite Stopper.


    Bei meinem 320d einerseits Interessenshalber und sollte es passen, schau ich mich auch um.
    Sollte es keiner genau wissen, muss ich wieder einmal Versuche starten, aber wollte mir gewisses Geld sparen.


    Aber so wie die Aussage wegen eines Panda´s oder so .... sehe ich aber auch nicht so ! Ausserdem kann sich der nicht von 220 ind kürzester Zeit auf 80 runter schleifen !
    Ausserdem lese ich oft von Chiptuning .... an die Bremsen muss man ebenso denken ! Gas geben kann jeder, aber schneller stehenbleiben nicht.

  • Ich versteh euch schon, aber die Frage ist nicht ób ihr das machen würde, sondern ob es passt ! ;)


    Theoretisch sollte es meiner Meinung nach passen.
    Ich dachte mir, vielleicht hat das schon jemand bei seinem BMW gemacht und kann mir weiterhelfen.