Chris` 328i (Das Projekt kann beginnen) (Update 22.05.09, M2, 18 Zoll, Sound Ausbau)

• Hallo alle miteinander,

Nachdem ich die ersten knapp 2 Jahre meines Autofahrerlebens mit einem e36 318ti verbracht habe, habe ich mich nun eine baureihe weiter oben platziert.

Allgemeine Daten:
    Baureihe: E46 preFl
    Baujahr: 02/99
    Motor: m52b28tu
    Laufleistung ca. 100Tkm

Austattung:
    Manuelles Getriebe
    Sportsitze
    BC
    Klimaautomatic
    Schiebedach el.
    Mittelarmlehne vorne und hinten
    Skisack
    Sonnenschutz Heckscheibe+ Hinten seitlich
    rundum weiße Blinker
    Styling 32 Felgen 18x8 und 18x8,5 mit neuwertigen Reifen
    Eibach Sportfahrwerk
    Distanzscheiben Rundum
    M3 Cupholder
    MII Frontstoßstange
    Radio mit USB

Habe das Fahrzeug aud 1. Hand von einem etwas betagten Herren gekauft.

Komplett Bmw Checkheft gepflegt.

Bei 80Tkm wurden für knapp 3000 Euro sämtliche Dichtungen, Lager, Flüssigkeiten usw ausgewechselt.

Top Pflegezustand. Keine Kratzer oder Schrammen.

Geplant sind folgende Veränderungen:

Lackierung der Zierleisten in Wagenfarbe
    Pdc Hinten
    Soundsystem (wird zum größten teil aus e36 übernommen,Alpine Hu, Eton endstufen, Andrian Audio Lautsprecher, Alpine imprint soundprozessor...werde versuchen alles verdeckt zu verbauen)

Eventuell Kennfeldoptimierung, mit dem Thema muss ich mich allerdings nochmal genauer befassen.

Mehr ist, vorallem aus Geld und Zeit mangel :D , für dieses Jahr nicht geplant.

Mehr fällt mir jetzt gerde auch nicht mehr ein ?(

Updates werden regelmäßig folgen.

/Edit
    Anständige Bilder gibts dann sobald die Sommerschlappen wieder drauf sind.

• jaahaa genau so muss ein BMW sein, 5 meiner kumpels haben ebenfalls nen 328 :) schöner motor!!

mach noch die kennzeichenhalter ab und hinten die silbernen blinker birnen rein...
    wenn du dann noch die M front hast passt das brauchst nix mehr machen, GENAU mein geschmack :)

wegen dem Steuergerät... geh mal auf www.chipping.de das ist ne absolute TOP Firma, kann dir auch die icq nummer vom chef geben wenn du noch fragen haben solltest!

also alles in allem sehr schönes auto !!! weiter so!!!

schau dir auch mal meinen im showroom an :D

• Danke=)

Ich kenn den Mitarbeiten der "niederlassung Stuttgart" von Chipping.de bzw. ich bin mit dem zusammen auf die Realschule gegangen.

Silberne Blinker hab ich mittlerweile drin.
    Hab Phillips Silver Vision und Osram Nightbraker reingemacht.
    Und Bosch Aerotwin Scheibenwischer.

• Hi,

eine Limousine in Silber...das gefällt mir :D

Von den geplanten Umbauten her kann man sich ja was erhoffen.

Willst Du es "nur" bei der MII-Front belassen?Oder folgt der rest auch noch?

Alles in allem schicker Wagen.

Lediglich das Lenkrad gefällt mir persönlich net...
    Aber besser wie das olle 4 Speichenlenkrad welches bei mir noch seine Arbeit verrichten muss ;(

Bin dann schonmal auf neue Bilder gespannt :D

• schöne Limo....gefällt mir echt gut.....

wenn du die M-Front verbauen willst, würde ich den Rest früher oder später auch folgen lassen. Innen macht sich das Bi-Color-Leder bestimmt super. Ich würde allerdings noch das Radio gegen ein originales (CD Business o.Ä.) austauschen

viel spaß noch damit :)

• Schicker Wagen und die Idee mit dem Leder ist gut, nur hätte ich da meine Bedenken

War vorhin bei derTankstelle und da stand ein E39 mit offenen Türen, da wurde gerade gesaugt. Der hatte Hellebeige Sitze und auch Türverkleidungen drinnen, also die Türverkleidungen waren sowas von mies verarbeitet das es echt wehgetan hat

ich vermute das wurde in der Türkei gemacht weil der Besitzer des BMW Türke ist

Vermutlich hat es auch nicht viel gekostet

• Zitat

Original von Fränki
    schöne Limo....gefällt mir echt gut.....

wenn du die M-Front verbauen willst, würde ich den Rest früher oder später auch folgen lassen. Innen macht sich das Bi-Color-Leder bestimmt super. Ich würde allerdings noch das Radio gegen ein originales (CD Business o.Ä.) austauschen

viel spaß noch damit :)

Ich hab Bussines Cd zuhause liegen, aber da geht ja soundtechnisch mal absolut gar nichts!! ( Das was auf den Bildern zu sehen ist wird aber noch gewechselt..)

auch wenn optisch eig. nichts anderes als das original passt kommt es für mich als soundfreak nicht in frage!

KaiTracid

Das ist ja n Deutscher der mit seiner Sattlerei dort runtergegangen ist...außerdem ist mein Vater mit dem seit seiner Kindheit befreundet und der liefert Blitzsaubere arbei ab...mein Vater hat erst seinen Slk dort machen lassen!