320i realistisch ?

• Hallo Herr Heizer,

danke, dass du dich mit meiner Aussage auseinander gesetzt hast!

Damit wollte ich lediglich sagen, dass man privat zweifelsohne günstiger kaufen kann, als beim Autohändler. Wenn dir aber etwas nach ein paar Tagen/Wochen kaputt geht (z.B.die Abgasreinigungsanlage), dann hast du beim Privatkauf schlicht und einfach Pech. Hast du im Gegensatz beim Händler gekauft, dann kannst du dir das Teil -im Idealfall- auf Kulanz/Garantie reparieren lassen.

mfg 330d-touring

• Servus,

ja ist richtig, das trifft ziemlich genau auf meinen zu, nur dass meiner ein 325i ist.
    Der Preis war genau 12500 Euro, gekauft im Juni dieses Jahres =)

Habe aber auch dementsprechend lange gesucht und vom Preis Leistungsverhältnis nix besseres mehr gefunden.

Bei dem Preis waren dann auch noch Winterreifen auf Felgen mit dabei, Fussmatten für den Winter und komplette Bremsscheiben hinten und vorne inkl. Klötze ;)

Edit: Gekauft hab ich den allerdings privat

Navi war für mich nicht wichtig, da ich die Serienteile für total überteuert halte und mein 150 Euro Navi mehr kann ;)

Schau mal hier rein:

Admin's 325iA LPG / Autogas (Achtung: Serie!)

Viele Grüße

Markus

• Genau sowas hab ich mir vorgestellt :)
    Aber ich "muss" vom Händler kaufen, da ich den MG in Zahlung geben möchte und den Polo privat verkaufen werde.
    Auf Leder werde ich wohl verzichten müssen, schade eigentlich. Aber was fast sein muss, sind die Alu-Leisten am Lenkrad und Mittelkonsole. Sehen einfach zu geil aus :)

Erfahrungsgemäß machen 120 000 km nem 6 Zylinder nix aus bei entsprechender Wartung, oder ?

mfg Dome

• Also was die Laufleistung angeht...

Wie du schon sagst...120.000km sind da nicht sooo schlimm.
    Wartung etc. vorrausgesetzt ;)

Aber man steckt nie drin in nem Motor.

Aber aus meiner sicht würd ich defenetiv eher einen 6zyl. mit der KM-Zahl kaufen als nen 4Zyl.

• Gerne.

Glaubst du im Ernst, dass du bei einem gebrauchten E46, sagen wir mal mit 80 tkm auf dem Buckel, einen neuenAuspuff vom Händler bekommst wenn der nach ein paar Tagen/Wochen kaputt geht ??

Gerade das ist ein typisches Verschleißteil. Auf Verschleißteile bekanntlich keine Gewährleistung.

Da wirst du vermutlich noch nicht mal nen Anwalt finden, der das für dich geltend macht.

Obwohl...

• Hallo,

das mit der Abgasreinigungsanlage ist mir passiert. Ich habe den Wagen im Januar gekauft, und ein paar Wochen später war das Ding kaputt. Ich bekam 100 % Kulanz. Anderer Wagen, selber Händler. Das APS -kein Schreibfehler ;-)- machte große Probleme, auch hier wurde mir eine sehr großzügige Kulanzregelung gewährt, was beim Privatkauf definitiv nicht der Fall gewesen wäre.

Aber vielleicht wären dort solche Mängel auch nicht aufgetreten. :)

mfg 330d-touring

• Gratuliere!

Kulanz. Ganz genau. Also Gnadenhalber....

..... wenn dir ein Auto-Händler freiwillig einen neuen Auspuff für deinen Gebrauchtkauf spendiert, dann hat er aber vorher ordentlichst an dir verdient ! Da kannst du sicher sein.

Gratuliere.

Du kannst dich aber gerne mal etwas mit der Rechtsprechung zum Thema Gewährleistung/Sachmangel/Verschleiß (hier: alterstypisch bzw. außerordentlich) beschäftigen.

Schönen Sonntag noch!