Falscher Spaltmaße durch Subwoofer?

• Servus Zusammen,

Ich hab in meinem E46 Compact an Subwoofer drin mit ausreichender Leistung, nun meine Frage kann es passieren das ich durch den Druck vom Subwoofer sich die Spaltmaße am Kofferraum verziehn? Was würde den dagegen helfen?

Mfg

Sany

• Was hast denn Du für nen Subwoofer im Kofferraum das Du solche bedenken hast?

Glaube nicht das sowas geht.

• Hab nen Subwoofer von Mac Audio.
    in meinem alten Wagen hatte ich nen Hifonics Dual Pass Subwoofer drin, der hat mir warscheinlich den kompletten Kofferaum verzogen, dies will ich diesmal vermeiden.

• Mac Audio kenn ich.

Aber wie gesagt...Kann mir beim besten willen net vorstellen das es dir den Kofferraum verzieht. ;)

Dann müsste es Dir ja das ganze Auto verziehen...Der Druck geht ja auch nach vorne und so..hast ja nen geschlossenen Raum.

• Klebeband oder 100 Kabelbinder. :D
    Denke nicht, dass sich da was verzieht!Ist doch ein stabil gebautes Auto.

• Moin ..

jedes Moderne auto hat ne Zwangsentlüftung die sitzt meist hinter der hinteren Stoßstange und da baumeln solche gummilappen dranne die sich nach aussen öffnen wenn es im Fhzg nen überdruck gibt. Wenn du diese zwangsentlüftung mit irgendwelchen Selbstgebastelten Kofferraumausbauten nicht zugebaut hast sollte nichts passieren dürfen. Wenn diese Zwangsentlüftung nicht richtig funzt bekommt man z.b. die türen nur mit sehr viel schwung zu da der entstehende innendruck gegen die tür drückt..

cu Serr

• so einen Blödsinn hab ich noch nie gehört, vom Druck des Subwoofers das Auto verziehen

Der Woofer ist ja im Autto drinnen und gbewegt da die Luft die innen ist auch wenn das Auto komplett dicht wäre, dann würde nix passieren

• 1. halte ich das ebenfalls für absoulten blödsinn

und

2.

Zitat

jedes Moderne auto hat ne Zwangsentlüftung

stimmt das auch zu 100%

also weiss nicht vieleicht ist sowas ja bei OPEL möglich aber bei BMW ganz sicher nicht