radio ausbauen (verriegelung problem)

• ich wollte heute mein radio ausbauen damit ich den aux kabel einbaue, und habe die verriegelung mit einem schraubenzieher nach oben gedrückt.
    und er hängt immer noch am radio und geht nicht ab.

was muss ausser der entriegelung noch gemacht werden, um den stecker am radio zu entfernen?

gruss

• Hallo.

Nichts weiter, dass ist wirklich nur die Verriegelung. Hatte das gleiche Problem bei mir am Anfang, sofern das Radio noch nie ausgebaut wurde, setzt sich das ganze Plastik gerne etwas fest.
    Guck mal an der Seite von der Verriegelung, da müsstest du so eine Führung für einen runden Plastikknopf sehen. Dieser Knopf muss wirklich bis ans andere Ende der Führung gedrückt werden, ansonsten hängt die Verriegelung immernoch am Radio fest. Keine Sorge, was kaputt machen kannst du da eigentlich nicht, musst aber wirklich mal kräftig mit dem Schraubenzieher nach oben drücken.

• genau ich habe auch gesehen der plastikknopf war ungefähr in der mitte, dann hab ich mit den schraubenzieher bischen kräftiger nach oben gedrückt dan sah es so aus als ob die veriegelung gleich kaputt geht.
    hab dan auch mit den finger drangezogen nichts ging.

wo du jetzt sagst das es normal ist werd ich mich morgen mal wieder dransetzen.

danke

• Am besten setzt du mit dem Schraubenzieher auch nicht in der Mitte der Verriegelung an, da das ja die schwächste Stelle ist, sondern an der Seite, sodass du auf garkeinen Fall etwas kaputt machen kannst.