Frage zu Rückleuchten

• Hi Daniel,

die Kabel passen, eigentlich hast du alles Richtig gemacht
    scheinen ja Originale BMW Rückleuchten zu sein, von daher wirst du auch kein Problem mit
    undichtigkeiten haben oder das die niicht Passgenau sind und der Preis ist auch im Grünen bereich :)

achja... hab gerad erst bemerkt das du neu bei uns bist... Stell dich doch mal im Neue Mitglieder Forum vor damit wir dich kennenlernen können :)

gruss Kris

• oh sehr freundlich :)
    danke für die schnelle antwort.
    also man muss ja einfach die schwarzen schalen im kofferraum abmachen und dann verkleidung abschrauben und man ist an den leuchten?

ps: werd mich direkt mal vorstellen:-)

• Willkommen hier ;)

also, Kofferraum auf... Und du machst die Blenden ab.. die hinter den Rückleuchten sind...

Die sind nur geklickt !

Dann hast du dahinter 3 Muttern die gelöst werden, unteranderem auch in der Kofferraumverkleidung ist noch eine Kleine Runde abdeckung, wo sich dahinter eine Mutter verbirgt... !

Jedoch, benutz lieber einen Schraubendreher für 10er Muttern mit Magnet..... Denn, wenn die Muttern dir runterfallen hast du ein Problem :D

Die Stehbolzen sind an der Rückleuchte fest.... Schraub sie nachher nicht zu fest... denn............ Nach fest , ist AB ! :D

• "eigentlich" ist es nicht schwer die Rückleuchten zu tauschen.....selbst ich habe es geschafft :8):

wie gesagt, verkleidungen entfernen (sind alle geklipst/gesteckt), die 3 Muttern Lösen und wenn die neue Leuchte drin ist, alles nochmal von hinten....

wenn die neuen leuchten drin sind, ist es aber wirklich zeit, dass du uns dein auto zeigst ;)

• Preis gut- Ware hoofentlich auch = alles richtig gemacht :D

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Zitat

Original von Fränki
    "eigentlich" ist es nicht schwer die Rückleuchten zu tauschen.....selbst ich habe es geschafft :8):

wie gesagt, verkleidungen entfernen (sind alle geklipst/gesteckt), die 3 Muttern Lösen und wenn die neue Leuchte drin ist, alles nochmal von hinten....

wenn die neuen leuchten drin sind, ist es aber wirklich zeit, dass du uns dein auto zeigst ;)

bilder sind in meinem vorstellungsthema:-)

• Zitat

Original von mazdamax
    die vom fl gefallen mir besser, die in der Mitte weiß sind und nicht oben !

Passen tun eh alle Lichter bei den e46ern.

Geschmacksache !

Aaaaaaaaaa falsch !

Beim Faceliftmodel wurde ein anderer Stecker benutzt ;)
    Das heisst, Plug&Play anschließen der Rücklichter vom Facelift in den vorFacelift funktioniert NICHT !

Grund :

Bei vFL leuchten nur die äusseren Lichter bei normalen Abblendlicht.
    Bei FL leuchten die unteren teile der Lampen im Kofferraumdeckel auch mit !
    von daher --> Anderer Kabelbaum !

MFG

• so hab jetzt problem,also auf den rückleuchten steht keine bmw nummer drauff,aber in den 2 leuchten im kofferraum.
    gut alles eingebaut nur habe ich rechts jetzt das problem das der lampenträger(wo die birnen drin sind) mir der clip abgebrochen ist.
    jetzt habe ich das ganze notdürftig mit tape festgemacht.hat einer ne idee?

ps: ich brauch ja auch neue blinkerbirnen oder?welches fassung ist das denn dann?