Steinschläge - was tun???

• Hallo zusammen,

mein Touring ist gerade mal 3 Jahre alt, allerdings weisst die Motorhaube schon recht viele Steinschläge von den vielen Autobahnfahrten auf. Das nervt mich enorm und passt nicht zum sonst sehr gepflegten "Rest" des Wagens.

Habe bisher immer nur mit Lackstift ausgebessert, sieht man aber natürlich und ist nicht 100%. Gibt es irgendeine kostengünstige Alternative zur kompletten Neulackierung, etwa Smartrepair? Oder dann noch irgendeine Lackversiegelung die die Steinchen etwas mehr fernhält ?(

Was macht ihr dagegen, bin ja sicher nicht der einzigste mit diesem Problem?

Danke und Gruß

Gregor

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

• was wirksames dagegen gibt es nicht... ausser diese häßlichen schwarzen dinger.

vorbeugend hilft nur, nicht so dicht auffahren und sich von lkws fernhalten ;)
    ich bessere auch nur mit dem lackstift aus. ist halt suboptimal...

• Hmm ich glaube ich kann mich dunkel daran errinnern mal was von so einer Art Steinschlagfolie gelesen zu haben.Denke das war im e90-forum

Diese Folie wird vor allem bei Leasing-Fahrzeugen geklebt... ich schau mal, ob ich was finde ;)

Viele Grüße

Markus

• Könnt ihr mal Bilder von ausgebesserten Steinschlägen posten?
    Wäre super, habe meinen Lackstift bzw die beiden schon eine Weile zu hause liegen,
    traue mich aber nicht auszubessern.
    Hab Angst das man das zu sehr sieht, zur Not würde ich nur etwas von dem Klarlack verwenden.

• es gibts vom car wrapping (also autofolierung) auch so durchsichtige folien die etwas linderung bei steinschlägen bringen soll aber bisher noch keine erfahrung damit gemacht.

• Ich hatte diese Folie auf meinem Mazda, gesehen hat man die fast gar nicht, ist leicht aufzutragen und schützen tut sie auch. Vor den "großen Kloppern" natürlich nicht, aber besser als nix.
    Gegen Steinschläge an sich kann man nicht allzuviel machen, außer Abstand halten + den Kieslaster schnellstmöglich überholen :)