verdeck automatisch schließen mit schlüssel oder bei regen?

  • hallo,
    ich möchte gerne mein verdeck automatisch schließen können mit meinem schlüssel und zusätzlich auch das es sich automatisch schlißt wenn es zu regnen anfängt. natürlich nur wenn der motor aus ist :)


    hat jemand einen plan ob das geht?


    mfg, sven

  • öffen schliessen kann man glaub ich beim freundlichen einstellen lassen! automatisches schliessen bei regen! müsste man selber was zusammenbauen, dürfte aber schwierig werden, da man sicherlich in die gesamte fahrzeugelektronike eingreifen müsste!

    Ich besitze nicht einen BMW, sondern ein BMW besitzt mich!

  • öffnen geht auch, aber mit schließen per knop an der fb net...:(

  • Ich meine da brauchst du ein Cabriomodul für :gruebel:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Es gibt ein Modul zum kaufen, welches öffnen und schliessen über den Schlüssel möglich macht!


    Irgendwo in einem Forum steht,wo alle möglichen Programmierungen welche vom Freundlichen möglich sind und da war auch das öffnen/schliessen des Verdecks per Schlüssel drauf! Am besten mal vorbei gehn, werd das auch demnächst machen!

    Ich besitze nicht einen BMW, sondern ein BMW besitzt mich!