Mirrors Edge Eindrücke

  • Aloa,


    da mal wieder Wochenende war dacht ich mir Probierst mal wieder nen neues Game aus...
    als ich dann so vor dem Regal stand blitze mir das Spiel Mirrors Edge ins auge, ich errinerte mich daran weil es ja Diverese TV Spots davon gibt und es auf den ersten blick interesant aussieht.


    [Blockierte Grafik: http://www.sidtheturtle.co.uk/…ors_edge_logo-500x281.jpg]


    Die Grafik sieht soweit ich das beurteilen kann (und ich denke das kann ich ganz gut)
    sehr gut aus


    Klick für Grafik Preview


    In einer Stadt, in der sämtliche Kommunikation strengstens überwacht wird, transportieren flinke Kuriere, die "Runner", sensible Daten an neugierigen Blicken vorbei. In diesem scheinbar utopischen Paradies wurde ein Verbrechen begangen, deine Schwester wurde hintergangen und jetzt wirst du gejagt. Du bist die Runnerin Faith und dieses innovative Action-Adventure in der Ego-Perspektive erzählt deine Geschichte. In Mirrors Edge™ schlüpfst du in die Haut dieser einzigartigen Heldin, während sie die Stadt in schwindelerregenden Höhen durchquert, atem-beraubende Kämpfe führt und sich rasante Verfolgungsjagden mit ihren Gegnern liefert. Durch das unvergleichliche Bewegungsgefühl und die einzigartig intensive Perspektive wirst du mitten in Faiths Welt hineingezogen - eine Welt, die intuitiv, unmittelbar und extrem gefährlich ist. Leben oder sterben? Aufsteigen oder fallen? Eins ist sicher: In dieser Stadt lernst du, wie man rennt. Mirrors Edge, von den Entwicklern der bahnbrechenden Battlefield-Spielereihe, bietet dir ein unvergleichliches Action-Adventure-Erlebnis.


    Mein Fazit:



    Grafik: Die Grafik ist echt Top da kann man nicht meckern, da könnten sich so einige noch ne Scheibe abschneiden.


    Sound: Sehr passend gewählte hintergrund melodien, gute Dialoge zwischen durch lockere und witzige sprüche alles in allem echt gut.


    Gameplay: Die Idee zu etwas neuem war da, allerdings bis auf die schöne Grafik und den tollen Sound gibt es nichts weiter erfreuliches... man ist wie gesagt ein Runner rennt und spring sich durchs ganze Spiel, die Umbegung wirkt auf mich künstlich und immer wiedermal gleich,... desweiteren find ich es echt ärgerlich immer und immer wieder die gleiche Szene zu spielen weil man nicht sofort den richtigen weg gefunden hat oder der sprung nicht geschafft hat etc...


    Spieldauer: Da kann ich leider nicht viel zu sagen weil ich echt nach kurzer zeit schon die Lust verloren habe.. es sollen aber 6-8 Stunden ca. sein.


    Alles in Allem, kein spiel für den gelegenheitszocker, allerdings wenn man es liebt immer nur weg zu rennen und rum zu springen kann man es einen echt ans Herz legen.


    Bewertung ---> 6 von 10 BMW`s :) *G*


    :bmw-smiley::bmw-smiley::bmw-smiley::bmw-smiley::bmw-smiley: :bmw-smiley: