Nr.Schild hinter der Scheibe, erlaubt ?

• Hey....

Da ich nächstes jahr auch des öfteren auf Treffen möchte, habe ich mir gedacht .... besorg ich mir noch die Leiste für die Frontschürze das den Nr.Schildhalter ersetzt...

Das heisst, es ist keine möglichkeit mehr da das Nr.schild festzumachen vorne.
    Soll jedoch nur für seltene zwecke dienen, wie gesagt..Treffen & Fotosession.

Meine frage ist, obs überhaupt erlaubt ist das Nr.Schild hinter die Scheibe zu klemmen ? Haben ja einige...sogar autohäusser für die Probefahrten haben das ab und zu....

Würd mich echt gern interessieren.... wenns nich erlaubt is, wovon ich auch ausgehe :D:D:D:D .... muss ich das teil wohl doch immer am Stellplatz umbauen :P

• 1 punkt & 40 euro wenn der gruene (inzw oefter mal blaue ^^) schlechte laune hat ...

die meisten lassen es aber durchgehen, wenn du ne gute ausrede hast und freundlich bist ;)

• Mit starken Magneten lässt sich das aber auch bewerkstelligen das Kennzeichen ohne großen Aufwand dran und ab zu machen :D

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

Einmal editiert, zuletzt von Nolle ()

• Ist nicht erlaubt.

Wenns von Werk aus schon so ist wie bei Alfa Romeo z.B wo es an der seite von der Stoßstange sitzt ist es legal.Weil ist ja so Zugelassen(EG-zulassung).

Dein Kennzeichen gehört in Deutschland dahin wo es hingehört.
    Vorne an die Stoßstange ;)

• Wie bereits von anderen geschrieben ist es, wie vieles anderes in der BRD, nicht erlaubt und gibt wenn du Pech hast nen Bußgeld! Punkt(e) weiß ich nicht...

• Zitat

Original von sto`teac
    1 punkt & 40 euro wenn der gruene (inzw oefter mal blaue ^^) schlechte laune hat ...

die meisten lassen es aber durchgehen, wenn du ne gute ausrede hast und freundlich bist ;)

Günstig, in der Schweiz kosten "nicht vorschriftgemäss montierte" Kontrollschilder 140 CHF (100 EUR).