Motorproblem

• Hallo,

als neues Forumsmitglied stelle ich mich erstmal vor.

Ich heiße Christian, bin 32 J, wohne in Düsseldorf und fahre einen E46 320d compact mit nun ca 142500km. :)

Nun habe ich auch gleich mal von einem Problem zuberichten:

Soeben auf der Autobahn gefahren noch etwas zügiger gefahren, dann wieder verkehrsbedingt nur noch 120 gefahren. Dann wollte ich wieder etwas die Geschwindigkeit erhöhen, aber es tut sich nix. Das Pedal kann durchgetreten werden, aber er beschleunigt einfach nicht. 8o 8o

Was kann es sein.....Einspritzsystem. Hat dieses Modell einen Lader? ?( ;(

Ich weiß, daß BMW mal während einer Wartung die Dieselpumpe ausgetauscht hat ohne dafür die Kosten verlangt zu haben.....es stand halt auf der Rechnung.

Weiß jemand was passiert ist?

Gruß Christian

• es können mehrere sachen sein ambesten mal fehlerspeicher auslesen
    bei meinem wars die vanos und bei 120 war feierabend

• Hatte das Gleiche dachte mir nichts bei
    Und auf einmal auf der Autobahn ein knall dann klackern im motor und Feierabend! Lagerschaden im Motor aufgetretten, MOTOR TOTALSCHADEN!!!

Vorsicht!

• Hi,

also, die e46 Diesel haben alle einen Turbo!(ich glaube sogar, alle BMW Diesel, außer der e30 324d) Zwar habe ich einen 330d, aber das Problem hatte ich auch schon - wobei das bei mir nach einem Chiptuning unter Vollast passiert ist. Könnte sein, daß ein Druckschlauch von seinem Flansch gerutscht ist, dann fährst Du nämlich nur noch einen Sauger! Und dann wird bei 120 wohl Schluß sein.
    Wenn Du einen Lagerschaden hättest: das Klappern hörst Du sogar bei ´nem Diesel raus...