Kratzer anTelefon Anlage Bluetooth ?

• Hallo BMW Freunde!!!!!

Ich habe da mal eine Frage?
    BMW touring 320d E46
    Ich habe Telefon Anlage Nokia mit Bluetooth habe vor dieses zu Wechseln habe viele Kratzer drauf das Stört mich voll.
    Kann ich den dies mit einer normalen Schale tauschen, kann ich den aber trotzdem Bluetooth benutzen.

• Hi

Hab jetzt gar keine Ahnung wie sowas was du da hast ausschaut, aber du gehst davon aus das beim tauschen der Scheibe eine *Sicht*-Behinderung die Übertragung stören würde......Bluetooth ist aber soweit ich weiss eine Art Funkübertragung, sollte somit da keine Probleme haben.........aber verlass dich nicht auf diese Aussage, denke es werden hier noch einige Fachleute ihren Rat abgeben...

Grüßle
    Wolfgang

• Moin,

wenn ich das richtig verstehe möchtest du die Aufnahme für ein Nokia Mobiltelefon raus nehmen und gegen die Schale ohne Telefonaufnahme tauschen, richtig?

Wenn das so ist kann ich sagen das die Bluetooth-Kopplung trotzdem funktioniert- ich telefoniere auch so. Nur das laden des Telefons und der Anschluss der Außenantenne fällt natürlich weg.

Grüße
    Holger

• Richtig!!!!

Ich will das die Bluetooth Funktion bleibt und die Handy Vorrichtung wegkommt weil ich die ja garnicht brauche.
    Weil einfach mich die Kratzer stören.