Klappern unterm Auto bei kaltem Start

• Ich habe keinen Leistungsverlust .
    Denke nur ,das etwas im Kat ein wenig lose ist ,was sich sofort nach der Erwärmung ausdehnt und dann nicht mehr klappern kann . Genau kann ich das natürlich nicht sagen ,aber ich habe schon alles abgesucht (Hitzebleche sowie den Rest der Abgasanlage) .

Mfg

• Dises Klappern hatte ich auch,wenn er Kalt war und bei bestimmten Drehzahlen.
    Das Gewicht ist ein Schwingunsdämfer,der bei mir getauscht wurde und danach war alles wieder in Ordnung.
    Kostete mit Einbau so um die 100 Euros.
    Ich bin mir alledings nicht sicher ob es den Dämfer auch beim Benziner gibt!

• Zitat

Original von robotic

Dises Klappern hatte ich auch,wenn er Kalt war und bei bestimmten Drehzahlen.
    Das Gewicht ist ein Schwingunsdämfer,der bei mir getauscht wurde und danach war alles wieder in Ordnung.
    Kostete mit Einbau so um die 100 Euros.
    Ich bin mir alledings nicht sicher ob es den Dämfer auch beim Benziner gibt!

?(
    Hab ich trotzdem nicht! Und gibt`s auch nicht.
    Vor dem Dämpfer am Rohr gibt es ein Gummilager (13,60 netto) und hinter dem Dämpfer gibt es die Gummiaufhängung (7,30 netto). Fertig, mehr gibt es da nicht.

Achso: für was dann bitte 100 Dinger hinblättern?

• ICh hab auch ein Klappern beim Auspuff, bei mir dürfte es aber der Kat sein, irgendwas scheppert da, aber nur wenn der Wagen am Standgas läuft. Sobald man nur leicht aufs Gas geht, ist es aus.

Bei mir ist es, seit der Motor so geschüttelt hat, wie der Injector deffekt war.
    Seitdem schepperts bei mir .....

Leistungsverlust hab ich keinen und Abgase passen auch.

Muss mal wieder drunter schaun und vielleicht kann ich es ja beseitigen wenn nicht, fahr ich weiter, bis der runter fällt.

• Hab ich trotzdem nicht! Und gibt`s auch nicht.
    Vor dem Dämpfer am Rohr gibt es ein Gummilager (13,60 netto) und hinter dem Dämpfer gibt es die Gummiaufhängung (7,30 netto). Fertig, mehr gibt es da nicht.

Achso: für was dann bitte 100 Dinger hinblättern?[/quote]

Wie kannst Du einfach behaupten Das gibt es nicht ???
    Es wird an den Endschalldämpfer montiert.
    Ich Leide ja nicht an Hallus!
    Es war beim Kauf des Autos Da (defeckt) und es ist nach der Reperatur immer noch da (nicht defeckt)!
    Das alles wurde bestätigt durch ein Dekra Gebrauchtwagen Gutachten,eine BMW-
    Niederlassung hier am Ort und eine freie Werkstatt die einem ehemaligen BMW-Meister gehöhrt,der es dann auch getauscht hatt.

• naja, das ist vielleicht kein ausgleichsgewicht sondern vielleicht ein schwingungsdaempfer (es stand 30hz oder 40hz drauf). sieht aus wie eine cola-dose, vielleicht etwas kleiner aber ziemlich schwer (schwarz)