Xenon Licht fällt aus?

  • Hatte ja ganz vergessen mich hier noch wieder abzumelden:D
    War beim Händler hatte nur einen Brenner defekt. 2 neue bestellt das Stück zu 89€ zzgl Einbau zarte 302€ :( Was mich am meisten ärgert ist dass die so gängige Sachen wie Xenonbrenner nicht auf Lager hatten! Donnerstags zwar noch einen Gebrauchten als Ersatz rein bekommen aber erst Montags zwei neue weil keine da waren o_0

  • 302 Euro für 2 Xenonbrenner ist schon ein stolzer Preis.


    Naja, zum Glück sind die Fehler behoben und mann kann das Auto wieder voll nutzen. :)

    :thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

  • Hallo.


    Mein Xenonscheinwerfer hat gestern den Geist aufgegeben..
    VL leuchtete er auf einmal in der o.g. Farbe.


    War bei Bmw und er meinte dass die Rohware ohne Einbau 160 Euro kosten... das auch noch das Stück.
    Bei Ebay kosten 2 Brenner von Philips 55 Euro.


    Kann ich da was falsch machen wen ich sie kaufe und selbst verbaue ?
    Sehe es nicht ein bei Bmw so viel für 1 Brenner zu bezahlen !!


    Bitte helft mir!!


    Lg
    Dennis

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Selbst verbauen is kein Ding... sag einfach bescheid wenn´d soweit bist dann helf ich dir... (in rechnerisch virtueller Form natürlich :thumbsup: )


    Mit den Brennern von Philips für 55.- weiss ich nich... würde mir aber auch nix beim :bmw2: Händler sondern in Shop´s koofen... aber was gescheites!!


    Les ma hier... http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

    :bmw-smiley: - Gruss Mike - :auto: Verkaufe: Power-Cap von Bull-Audio

    2 Mal editiert, zuletzt von oo=[][]=oo ()

  • Hallo ich hatte bei meinem e46 touring das gleiche Problem. In meinem 03 er 325 i sind Xenonscheinwerfer von AL verbaut. Da gab letztes Jahr das Zündmodul, welches im Scheinwerfer verbaut ist den Geist auf. Kostet ca 80 € ohne Einbau. Im Internet gibt es aber Anleitungen zum Einbau.

  • Müsste jetzt erstmal wissen, ob es die Brenner sind oder was anderes...


    Sonst hätte ich nachher 2 neue Philips Brenner auf Ebay gekauft...
    Die Bmw Menschen haben auch gesagt, dass es die Brenner sind ;)

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Tausch doch einfach die Brenner mal von links nach rechts... dann weißte ob´s die sind oder nich...

    :bmw-smiley: - Gruss Mike - :auto: Verkaufe: Power-Cap von Bull-Audio

  • Muss ich da irgendwas beachten?
    Von wegen Hochspannung etc.?


    Versteht mich nicht falsch, ist mein erstes Auto, bin quasi noch ein Fahrneuling ;)


    Also Batterie abklemmen oder reicht Zündung aus ?


    Lg

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Das geht quasi wie nen einfacher Lampentausch... Zündung aus reicht... solltest halt nicht in die Kontakte des Stecker´s greifen (greifst ja auch nicht in eine Lampenfassung zuhause wenn du ne Birne rein schraubst ;) ) aber das sollte ja klar sein...


    Sonst - äußere Deckel hinten an den Scheinwerfern abmachen / dann siehst du den rot-schwarzen Stecker des Zündteil´s der auf den Brennern sitzt / den um ca. 45° drehen und abziehen / dann sind die Brenner mit ner Plastiküberwurfmutter gesichert / die Überwurfmutter (wie die Stecker vorher) um ca. 45° drehen und dann ACHTUNG ist der Brenner direkt lose / den Brenner samt Plastiküberwurfmutter VORSICHTIG heraus nehmen / fertig


    So isses bei meinen AL-Scheinwerfern

    :bmw-smiley: - Gruss Mike - :auto: Verkaufe: Power-Cap von Bull-Audio