Auspuf + Luftfilter = mehr leistung ?

• Hallo gemeinde :D

nun ich habe einen 318i mit 143ps .... reicht mir EIGENTLICH schon...
    will aber mehr! und man soll ja duch einen sportauspuf und sportluftfilter mehr ps bekommen... stimmt das ? merkt man das ? und wie wird der sound ? übertrieben `? oder so im rahmen ? xD

danke schon mal im vorraus :)

• Benutz mal die Suchfunktion, über Auspuff LuFi und Co. wurde schon Einiges geschrieben ;)

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• aloa,

also kurz und knapp...

Luftfilter bringt dir garnix außer nen stärkeres ansaug geräusch...

Auspuff bringt nur was wenn du von vorne bis hinten alles machst...
    also

Fächerkrümmer, Kat, ESD und da kommen dann wenn du ganz viel glück hast vieleicht bei deinem motor 7 ps raus... davon abgesehen das das alles grob geschätzt ca. 1700 € kosten wird .. naja ich weiss nicht ob sich das so lohnt...

mit nem ESD alleine von Supersport oder so wird garnix an leistung dazu kommen... (jedenfalls nix was man merken würde)

soo also im großen und ganzen leistung ja aber nur durch komplett neue abgasanlage was sehr teuer ist ... den luftfilter kannste dir sparen der wird dir nix bringen...

das einzigste was du machen könntest wäre nen Steuergerät Optimierung oder auch "Chippen" gennant... da kannste dann auf ca. 10 PS hoffen... mehr ist nicht raus zu holen bei deinem modell es sei denn du willst RICHTIG geld ausgeben...

also ich hoffe ich hab dir nicht deine hoffnungen genommen aber genau so ist es ...

gruss kris

• MEhr Leistung bekommst du entweder mit anderem Motor, oder Old-School Tuning.

Ansaugkrümmer bearbeiten, andere Nockenwellen, andere Kolben, event. Turbo Aufbau, Auspuff mit Fächerkrümmer, andere Getr. übersetzung, dann geht auch der Luftfilter.

Steuergerätanpassung. ......

also nicht wirklich der Reisser für viel Geld !

Anderer Motor ist da noch ein leichtes Spiel.