Conti SportContact 225/50 ersetzen

• Servus Gemeinde,

die Sommersocken meines e46 320d sind abgetragen. Hatte bisher den Conti SportContact in 225/50 16 92W drauf und war zufrieden.

Kann jemand einen Nachfolger für den Sommer empfehlen? Danke!

Hans

• Hatten wir schon, benutz mal die Suche ;)

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Servus Nolle,

das hab' ich schon vorher probiert. Leider kommt da nix 'raus dabei, denn bei der Suche nach "225/50" kommt alles mögliche (auch Threads, bei denen es sich nur um "255/50" dreht) aber nicht das gewünschte.
    Mein Fazit: Die Boardsoftware kann mit dem "Schräger" nichts anfangen bzw. setzt ihn als Sonderzeichen ein. Konnte aber nicht erfolgreich quotieren und finde deshalb nix. Vielleicht stell' ich mich auch nur zu "deppert" an?

Wenn Du das Thema noch parat hast, dann stell' doch bitte einen Link 'rein. Danke!

Hans

• Hallo Hans! Ich habe noch 4 sehr gute Hankook Ventus Prime Sommerreifen 225/50 R16 92V und 96W XL mit ca. 6 & 7mm Restprofil. Wenn du Interresse hast melde dich einfach, habe auch schon einen Beitrag dazu geschrieben! ;)

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

• Opps, waren 205/55/16:Klick
    Aber bei 225/55 wird es ähnlich sein ;)
    Ansonsten kannst du dich an aktuellen Reifentests orientieren :)

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Servus Nolle,

klar ist's beim Profil ähnlich und wohl zwischen 205 und 225 vergleichbar.
    Aber in 225 gibt's nur komfortbetonte Schlappen, die steifen Flanken findet man nicht mehr in den Produktionslisten.
    Und den Bridgestone Potenza RE050 find' ich nur als Runflat, was wiederum ein Reifendrucküberwachungssystem erfordert. Hat meine Kiste aber nicht.

Muß mal weiter schauen, was von den Sohlen aus dem von Dir angegebenen Thread meinen Wünschen entspricht.

Hans