Lüfter Kühlkreislauf läuft ständig

• Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Der Ventilator/ Lüfter vor dem Kühler läuft permanent mit, bin mir ziemlich sicher das es noch nicht immer so war. Macht ja auch keinen Sinn bei unter 0°C Aussentemperatur.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Werd wohl nächste Woche mal in die Werkstatt fahren.

Dake vorab und Euch einen schönen Abend...

Gruß Gregor

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

• Evtl. ist das Thermometer kaputt ?(

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Daran habe ich auch schon gedacht. Kühlwassertemperatur ist aber normal, vielleicht auch nur das relais welches den Lüfter zuschaltet.

Mein Auto ist noch keine 4 Jahre alt, habe auch noch eine Gebrauchtwagengarantie von BMW, ich hoffe die deckt die Sache ab.

Gruß Gregor

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

• Dann würde ich mal bei BMW vorbei fahren ;)

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|