Tiefer legen!

• Hallo zusammen,

was brauch ich für meinen 318i limo für teile um
    sie tiefer zu legen ? alle sagen das man komplett fahrwerk ect.
    kaufen muss ... doch ich habe eben hier im forum gelesen das einer NUR
    die feder gewechselt hat und ist voll zufireden!

was wäre am besten im preis / leistungs verhältniss ?

danke im vorraus :tongue:

• Hallo,
    es hängt ein bischen von weiteren Umständen ab, sind Deine Stossdämpfer schon älter macht es sind diese direkt mit zu wechseln somit auf ein Komplettfahrwerk. Ebenso bei einer Tieferlegung grösser 50mm würde ich die Dämpfer mit tauschen

Bei dezenterTieferlegung (ca. 35mm) und guten Stossdämpfer würde ich nur die Federn wechseln.

Gruss
    Michael

• Richtig - wenn die Stoßdämpfer schon recht alt sind und ggf. nicht mehr die besten (fangen an zu ölen usw.) solltest du diese ebenfalls tauschen. D.h. du kannst gleich ein Komplettes (Sport) Fahrwerk nehmen.

Ansonsten ist es kein Problem nur die Federn zu tauschen. Nur wie schon gesagt "dezent" tiefere - denn sonst solltest du auch kürze Stoßdämpfer einbauen.

Lg, hav :)

• baujahr meines autos ist 07 2002 .... sind die dämpfer dan ok ?
    also ich will nicht so krass tieferlegen sondern nur damit die lücken zwischen reifen und karossarie weg ist und 50mm odersowas habe ich keine ahnung was genau damit gemeint ist ^^

ps: und wie teuer wären den NUR die federn ?

• Also ich finde 55mm vorn schon recht viel für den alltäglichen Gebrauch. Halte mal den Zollstock an oder schau mal im Showroom und schau dir Fotos an.

Wie km haben denn Deine Dämpfer auf dem Buckel? Bei grösser 50tkm würde ich wahrscheinlich schon die Dämpfer mitwechseln, wenn du schon mal dran bist. Sonst fängst du nächstes oder übernächstes Jahr wieder an dein Auto auseinander zu nehmen.

Wenn du es nicht selbst kannst sind das auch wieder Kosten die anfallen. Ich habe ein Angebot von 200.-€ inkl Vermessung. Mit ein bischen Geschick könntest du es selbst machen.

Gruss
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von michael-sp ()

• Zitat

Original von Sticky
    und wie teuer wäre es dan mit stoßdämpfer ?
    vielleicht mit nem link :)

es kommt darauf an was du an qualität verlangst...

für ein qualitativ hochwertiges kannst du schon mit 700 800 euro rechnen...

wenn ich mich recht erinnere hat vor kurzem ein user ein top fahrwerk zu nem guten preis geschossen....stöbere mal... titel vom fred war was mit "schnäppchen"
    der verkäufer hat noch weitere gehabt..

Grüße