Meine Erfahrungen mit Reducto

• Hallo Freunde,

Reducto ist ein Öl Zusatzmittel welches ich anfang Januar in meinen 320d Touring geschüttet habe.

Und zwar in den Motor ins Getriebe und in das Hinterachs-Differential natürlich alles speziell für seinen Zweck!

Bin damals in den 90er Jahren durch nen Bekannten auf dieses Mittel gekommen als ich nen auf 250PS getunten E36 328i hatte und gleich 3 Hinterachs-Differentiale zerschoss.

beim 4. Diff füllte ich dann das Mittel ein, und siehe da er lief und lief hab ihn dann bei über 200tausend km verkauft. =)

Nun zum E46 hab n halben Liter weniger 10W40 Motoröl einefüllt (und zwar 10W40 weil anscheinend dieses Reducto mit dünnflüssigen ölen nicht richtig wirken kann)
    dann warmgefahren und Reducto rein non Stop 250km zum Bodensee und dort nen schonen Tag verbracht.

nach etwa 2 Tausend km hab ich schon nen wesentlichen Unterschied gemerkt.
    Motor lief ruhiger beim Kaltstart und kann nun auch ohne ruckeln bei 50 im 5. Gang auf ebener Streck fahren! Zieht viel besser durch und verbraucht etwa 0.3-0,5 L weniger Diesel auf 100km. Auch Schaltung ist butterweich geworden kein hakeln mehr wie früher beim Schalten in 1. und 2. Gang

Nach Insgesamt 10tausend km mit Reducto und10W40 wechsel ich dann wieder auf 0W40 von Mobil, soll dann nochmal n bissel was bringen!

Das Zeug ist echt super!

Natürlich werden jetzt einige sagen ... Ach alles Quatsch!

Aber wer es nicht glaubt der soll es ausprobieren!

Bringt tatsächlich was

Gruß Frank

...Nennt mich Tierschützer :lol:

3 Mal editiert, zuletzt von Ironhorse ()