Gasubau beim 325ti

  • Hat jemand sein Auto auf LPG umgebaut (325ti)und was sind Eure Erfahrungen,Probleme,Kosten des Umbaus,Leistungsverlust?Verbrauch?Wer baut seriös um?


    Danke für Eure Antworten

  • Hallo flitzpiepe!


    Ich habe dein Thema mal in das richtige Forum geschoben. Neben dem Kraftstoff selbst können natürlich auch sämtliche andere Fragen, die sich um dieses Thema drehen, behandelt werden!
    Zum Thema Umbau allgemein (also eventuelle Probleme, Kosten, Leistungsverlust, Verbrauch, seriöse Umrüster) schaust du am besten mal in die Autogas FAQ, dort sind sehr viele Fragen beantwortet.


    Ich habe zwar keinen Compact, aber auch den M54-Motor und bin damit recht nah an der Materie, die du suchst. Leider hatte ich zwischenzeitlich massive Probleme, weswegen ich immer wieder in der Werkstatt war. Die ersten 1.500km konnte ich problemfrei fahren, doch dann fielen immer wieder Zylinder aus (BMW Notprogramm). Dies wurde dann wohl durch ein defektes Kabel behoben, doch seitdem leuchtete die Motorkontrollleuchte immer wieder sporadisch auf, jetzt zuletzt fast regelmäßig auf jeder Fahrt. Ich habe zu meinem gesamten Umbau einen ausführlichen Bericht geschrieben (Link), den kannst du dir ja mal durchlesen. Es gibt aber auch noch viele weitere Berichte hier im Forum, einfach mal durchstöbern!


    Jedenfalls soll mein Problem jetzt gelöst worden sein, der Umrüster hat (endlich) beim Anlagenhersteller angerufen und die meinten, die Einspritzdüsen würden zu weit in die Brennkammer ragen. Bisher konnte ich ca. 500km ohne Probleme abrollen, also toi toi toi!
    Wie du siehst ist das Thema Autogas noch lange nicht so ausgereift, dass man nie ohne Probleme davon kommt. Aber wenn's läuft, dann spart man auch kräftig.