Hintere linke Seite hängt runter

• Hallo zusammen,

bevor ich blind in die Werkstatt fahre, dachte ich mir ich versuch mal hier mein Glück und es findet sich jemand der eine Idee hat ... :D

Folgendes Problem:

Mir ist vorhin beim Aussteigen aufgefallen, dass die hintere linke Seite vom Auto gut 10 -15 mm im Vergleich zur rechten Seite runter hängt, also schon sehr auffällig! Beim Fahren hab ich allerdings gar nichts bemerkt!
    Das Coupe ist zwar schon fast 8, aber auf genau dieser Seite haben wir vor 2-3 Jahren bereits die Feder auswechseln lassen...

Hat vielleicht jemand eine Idee? Bin für jede dankbar, die Werkstatt wird sich nämlich jede bezahlen lassen ;)

Vielen Dank im Voraus,
    Mandy

Achso: natürlich ist das Auto auch nicht beladen :8):

• Schon mal nachgeschaut ob die Feder nicht gebrochen ist. 10cm ist schon enorm viel, da hast du beim fahren nichts bemerkt? oder meinst du vielleicht doch mm?

Gruss
    Michael

• Hi Mandy,

Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

Feder ist gebrochen :(

oder

Zitat

Original von MandyRink
    ...aber auf genau dieser Seite haben wir vor 2-3 Jahren bereits die Feder auswechseln lassen...

Damals ist eine falsche Feder montiert worden und Du hast es jetzt erst bemerkt... ?(

Von den Federn gibt es nämlich ausstattungsbedingt verschiedene Sorten :rolleyes:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Hallo!

Erstmal danke für die Antworten :)

@michael-sp: Ja, ich meinte 10-15 mm *g*

Buetti: Nein, damals ist die richtige Feder (M-Sportfahrwerk) eingebaut worden, das hätte ich schon gemerkt :D

.... im Moment tauchen sowieso zig Kinderkrankheiten auf einmal auf (Motor-Kontrollleuchte, LMM, Gummis defekt, Moosgummi über der Tür) dazu noch unerklärliche Drehzahlschwankungen im Leerlauf, ach und wir hätten innerhalb eines Jahres noch den zweiten defekten Xenonbrenner.
    Bin ich vielleicht jetzt etwas gebrandmarkt und sehe schon Probleme wo keine sind? ;)

Ich werde es jetzt einfach mal im Auge behalten ^^

Viele grüße
    Mandy