Probleme mit Kombiinstrument (Uhr zeigt nur -, Tageskilometer nicht stellbar)

• Hey Jungs ;)

Ich habe hier nen Problem mit meinem 320td was mir beim Kauf gar nicht aufgefallen war. Die Uhr zeigt nur --:-- an. Weiterhin ist der Rechte Stellknopf ohne Funktion bzw. es passiert nichts wenn ich ihn drücke. Der Linke Knopf lässt sich gar nicht drücken, der ist total fest. Jemand ne Idee was das sein kann?

Ist das KI defekt, klemmt nur was oder wie schauts aus? ;)

Gruß
    Marcus

Gruß
    Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

• Was hast du dir denn da gekauft :S

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Was hast du dir denn da gekauft :S

Der Wagen ist so technisch absolut ok, alle Lampen, Schalter und Co laufen 1A. Da ich die letzten Tage soviele Wagen probefahren bin und immer am Tacho gespielt habe, habe ich das bei dem Wagen wohl übersehen bzw. nicht geprüft.

Gruß
    Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

• Da würde ich gar nicht großartig rumsuchen.
    Zum Händler und den reparieren lassen :meinung:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Da würde ich gar nicht großartig rumsuchen.
    Zum Händler und den reparieren lassen :meinung:

Also ich war gerade nochmal am Wagen, die Uhr geht. Der Drehknopf klemmte wohl nur ... einmal in beide Richtungen gedreht und siehe da, ich habe ne Uhr ... auch mit 12/24 Stunden Umschaltung. Nur der linke lässt sich nicht drücken.

Gruß
    Marcus

• Nun ist auch das Rätsel geklärt ... die waren wohl beide nur irgendwie "Verkantet" ... nach ein wenig drehen, drücken & ziehen gehen beide Taster wieder 1a ;)

@Mods
    Bitte closen ;)

Gruß
    Marcus