Nach Umbau auf 3 Speichenlenkrad Fehlermeldung???

• Moin

Hab einen 33D Touring VFL und das 4 Speichen MFL verbaut.

Habe heut das 3 SpeichenMFL eingebaut...das alte mit dem ''dreieckigen'' Airbag

Airbagzeichen leuchtet, nach Fehlerauslesen sagt die Software: Widerstand zu hoch?????????

Weiss jemand Rat?

Grüssle

• Hy,
    das heißt nur das der Airbag Innenwiderstand zu hoch ist!

Hatte ich auch mal als ich vergessen hatte den Airbag in meiner Seitentüre anzustöpseln!

Hast du vll. nicht deinen Airbag angschloßen bzw. Stecker lose? Fehler mal gelöscht?

MfG
    Silent Bob

• Das hatte ich bei meinem E36 auch mal. Da habe ich mir das Airbag-Steuergerät zerschossen, da der neue Airbag nicht zu meinem Fahrzeug passte. Nach dem Tausch des Steuergerätes und des alten Airbags war der Fehler wieder weg und die Lampe war aus.

:thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

• Moin

Welche Airbags des sind weiss ich net ?(

Fehler lässt sich nicht löschen :weinen:

Wer weiss die Lösung?

Will net wider das 4 Speichen einbauen :motz:

Grüssle

Grüssle
    ...der Weg ist das Ziel...

Einmal editiert, zuletzt von elisean ()

• Tja, sonst fahr mal zum freundlichen und frag da mal nach, warum der Fehler sich nicht löschen lässt...

:thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

• Wenn der Fehler immer wieder auftritt lässt er sich nunmal leider nicht löschen, bzw einige Fehler sind so das sie wirklich erst gelöscht werden können wenn das defekte Bauteil gegen ein neues ausgetauscht wurde!

Schau mal ob du die Kabel richtig dran hast alle, ansonsten kannst du dich schonmal nach einem neuen Airbagsteuergerät umsehen;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.

• Wie schon geschrieben wurde: das Problem ist dein Airbag im Lenkrad. Bis zu einem bestimmten BJ von VFL gab es nur die 1-stufigen Airbags. Danach wurden die 2-stufigen Airbags verbaut, speziell in den FL Modellen. Es gibt aber einige wenige VFL Modelle, die den 2-stufigen Airbag haben. Wenn du das Lenkrad unten hast und den Stecker betrachtest vom Airbag dann siehst du, ob er voll belegt ist oder nicht. So aus'm ff kann ich dir die PIN-Zahl nicht sagen, kann mich aber mal erkundigen.

Du mußt wohl oder übel dein 4-Speichen Lenkrad drin lassen...

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P