Mein 323fbg

  • ich finde das gerade etwas enttäuschend.


    wenn man sein auto irgendwo vorstellt muss man halt mit kritik rechnen. ob negativ oder positiv.


    ich finde es eher intolerant von dir wenn du dich beschwerst, dass wir uns hier vor freude nicht gerade überschlagen. das auto gefällt halt nicht jedem. wichtig ist, dass du damit spaß hast. aber uns deswegen intoleranz vorzuwerfen, halte ich für unangebracht


    wenn wir uns hier nur für unsere "tollen" autos beweihräuchern wollen, kann man sich den showroom auch gleich sparen...


    so sehe ich das. und wenn jmd zufällig meine fotostory findet, kann er gern seine ehrliche meinung reinschreiben. damit habe ich kein problem

  • Hab es nicht toll gefunden ... wegen nen ollen e38 fallen einige aus der Hose und wenn dann mal ne Reisschüssel mit GFK kommt, wird kritisiert.
    Bis jetzt hat ja auch kein einziger eine positive Mitteilung gebracht.


    Aber egal .... ich nehm´s so hin, wenn mir Felgen oder so von jemanden hier nicht gefallen, sag ich einfach nix dazu ... deswegen wird er sie nicht wegschmeissen, wenn es sie ihm gefallen. !


    Bin halt nicht so der Typ der gleich Kritik ablässt über einen anderen und war gleich ein bisschen Depri über das Feedback. Schwamm drüber ... is schon ok.


    Lasst mich eine kurze Geschicht dazu erzählen:
    Ein Umbau des Fahrzeuges begann eigentlich .... bin früher nur Ford gefahren, mein erstes Auto war ein Cosworth Scorpio, danach folge ein Escort und für den Winter ein Orion Si.
    Leider hatte ich einen Unfall, wo ich nicht Schuld war aber grad keine Kohle, für ein neues Auto.
    Im Nachbarort stand sehr günstig dieser Mazda, der mir üüüüberhaupt nicht gefallen hat.
    Ich brauchte aber ein Auto ... fing dann an, ein paar Sachen zu ändern.
    War aber auch dazumals Monteur und hatte viel um die Ohren, als Ausgleich baute ich den Wagen von Jahr zu Jahr mehr um, bis ein starkes Hobby draus wurde und mich dann auch einem Club anschloss.

  • Servus Mazdamax,


    lass Dich nicht unterkriegen, das Auto muss mindestens nur einem gefallen - D I R :thumbsup:


    Du hast ein paar nette Details drin :respekt: , andere Sachen mag ich jetzt nicht so 8) - kann auch am Alter meinereiner liegen :floet:



    Wo kämen wir denn hin, wenn alle den gleichen Geschmack hätten... :meinung:


    ---------------------------------------------------
    Edith fraacht noch:


    Hat das bisschen Lob gelangt ??? :8):

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Jooo eh !


    An manchen Tagen bin ich einfach nicht gut drauf !


    Den Spoiler hinten hab ich euch noch gar nicht gezeigt am Kofferraum .... da kotzt ihr euch an ! *ggg*


    Der ist sooooo groß !


    War nämlich so, dass das Auto ohne Flügel hinten langweilig aussah, hab dann 2 Jahre überlegt und mir gedacht, entweder keinen oder einen mega großen Spoiler. Gewonnen hat dann der Große, welchen ich selber sehr skeptisch betrachte, seit der oben ist.


    Auch bei jeder Polizeikontrolle ist der Spoiler der erste angesprochene Punkt ....


    aber wenn man die KArre jeden Tag sieht, gewöhnt man sich dran ! *ggggggg*


    phoca_thumb_m_img_img_1875.jpg

  • Es wird ja immer schlimmer ;)

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Immerhin kann man da die Fritten und das Bier auf Augenhöhe abstellen ;)


    Jesses,
    Also der 323 ist ja ansich eh kein schönes Objekt der Wagenbaukunst. Viel kann man da nicht falsch machen wenn man ihn verändert. Die Tränenblechmatten und Zusatzinstrumente gefallen mir nicht so sehr weil es einfach viel zu präsent ist. Und wirklichen Nutzen hat man auch nicht davon ausser Sichtbehinderung.


    Die Front passt sehr gut zum Wagen, gibt ihm eine deutliche Optische Aufwertung. Bin selber kein großer Fan der FnF-Umbauten. Nur ein einziges Fahrzeug dieser Sparte würd ich sofort wieder fahren :D SUPRA :D Eine Ex von mir hatte eine mit zarten 800 Pferdchen und passender Optik. Leider wollte sie ihn nicht dalassen als sie ging :P


    Tjo was fällt mir dazu noch ein...


    Der Motorumbau. Als Ösi langt doch der kleinste Motor :D 120 schafft der auch und spart dann auch noch Sprit und Gewicht.
    Dennoch würd ich es auch machen wenn ich ein Projekt zusammenbaue. Dafür nennt man es ja auch Projekt. Es darf völlig unvernünftig und abgedreht sein. Solange man Spaß bei der Sache hat und es einen nicht in den Ruin treibt ist jeder zu beneiden der es machen kann.

  • Bier und Fritten ist absolut wichtig !!!


    Stell dir vor, ich müsst mich jedesmal bücken !
    Hehe .... 120 !!!! .... mind. 121 ! :lol:


    Hatte wegen Turbomotor nur Probleme ... noch dazu gibt es nur Allradgetriebe dafür und den fbg gab es aber nur als Fronttriebler.
    Hab mich deswegen für den stärksten 2WD Motor entschieden und diesen mit anderem Auspuff, Nockenwellen, Zündung aufgewertet. Am Meisten bringt aber das 1,6er Getriebe !!


    Bei 190 .. bin ich im Begrenzer bei 7000 Dreher .....
    Von der Ampel weg, also von 0 haben 170PS Wagerl große Probleme mir nach zu kommen.
    Man darf ja auch die 900kg nicht vergessen !
    Hab auch extra kleine Räder montiert, um weniger Leistung zu verlieren ....


    Aber Vmax zählt bei dieser Kiste nicht ...... Beschleunigung ist lustiger ! :auto:
    Spritverbrauch war aber am Anfang auch 16l .... jetzt fahr ich ihn mit 12,5l auf 100km.


    Der Drehzahlmesser ist wegen dem Steuergerät ... wir haben den Begrenzer höher gesetzt, jedoch kommt er da in Eigenschwingung ... das Shiftlight hilft hier sehr stark.






    Zitat


    Morpher schreibt:


    Dennoch würd ich es auch machen wenn ich ein Projekt zusammenbaue. Dafür nennt man es ja auch Projekt. Es darf völlig unvernünftig und abgedreht sein. Solange man Spaß bei der Sache hat und es einen nicht in den Ruin treibt ist jeder zu beneiden der es machen kann.


    So ziemlich diesen Standpunkt vertrete ich genauso ! Der f ist einfach nur mein Spielzeug und Hobby.


    Würde bei meinem e46 nie ein GFK-Klump montieren ... viel zu instabiler Werkstoff, nicht gut zum Lackieren und und und. Da liebe ich das Dezente mit vielleicht einer qualitativen ABS-Lippe vorne und aus. Schöne Felgen drauf und eine dezente Tieferlegung.