Servus liebe E46 Kollegen,
ich bräuchte mal Eure Meinung zu meinem leichten Poltern an der VA/HA. Mein 323i hat orig. 68 tkm drauf. Bei Fahrbahnunebenheiten poltert es leicht vorne und hinten, hinten etwas deutlicher. Ich habe vor 2 Monaten die Querlenker und Hydrolager vorne (Meyle verstärkt) gewechselt, kann ich also ausschliessen. Hinten habe ich die Domlager gewechselt (auch Meyle verstärkt), kann ich also auch ausschliessen. Hinterachse/Blech alles o.k., Gott sei Dank, keine Risse o.ä., habe ich damals ausführlichst geprüft. Ich tippe auf Pendelstützen vorne und hinten, was meint Ihr ? Lohnen sich da auch die Meyle Teile ?
Unabhängig davon: macht sich eigentlich ein defektes Domlager vorne fahrtechnisch bemerkbar (rein fühlen, nicht hören) ? So eine Art loses Rad beim kurzzeitigen Abheben von der Fahrbahn ? Unruhige Lenkung, leichtes Zittern am Lenkrad mit leicht schwammigem Gefühl ?
Unabhängig davon: Wie macht sich eine defekte Gummiverbindung zwischen Lenksäule/Lenkgetriebe bemerkbar ? Unruhige Lenkung, leichtes Zittern am Lenkrad mit leicht schwammigem Gefühl ? Reifen sind absolut in Ordnung, keine Unwucht.
Danke für die Tips im voraus.
Mfg