Gurtschlitz oben an B-Säule

• Servus Kollegen,

wer von Euch kennt das Problem mit dem schwarzen Gurtschlitz oben an der B-Säule ? Also das kleine schwarze Kunststoffteil mit dem Schlitz, wo der Gurt direkt durchläuft. Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass der Gurt während des Einrollens sich verdreht hat und im Schlitz verfangen hat. Der Schlitz ist einfach zu schmal dimensioniert, so dass sich das Gurtband nicht von selbst wieder glätten kann. Jedenfalls habe ich es nicht gemerkt und beim Schliessen der Tür war dann die Schnalle dazwischen => Lack ab am Einstieg, toll.

Gibt es hierfür Abhilfe, wer weiss Rat ? Ich habe schon überlegt, ob ich nicht das kleine schwarze Ding ausbauen soll, ich glaube dann gehts. Hat jemand schon mal die B-Säulenverkleidung abgemacht ? Ist ja nur die obere. Oder muss ich zuerst die untere entfernen ? Geht das ohne Beschädigungen ? Danke.

mfg

• super, besten Dank!
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, ähnlich anderen Fahrzeugen, anstelle der Haltegriffe - zumindest Fahrerseitig - Kunststoffblenden einzubauen?
    Die Haltegriffe werden ja kaum benutzt, da sie im E46 wirklich "unbeqeum" sind:)

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

Einmal editiert, zuletzt von Kurhesse ()