Die Richtigen TIEFERLEGUNGSFEDERN für meinen 330xi TOURING

  • hallo ihr lieben!


    welche Federn für welches Auto? Das ist die Frage, die mich mom. etwas beschäftigt. Ich hab einen 330xi Bj2003 mit dem M-Paket. jetzt schaut ja mein XI so aus, als ob er mit dem ALLROAD von Audi verwandt wäre :meinung: , darum würde ich ihn gerne etwas tiefer machen....die betonung liegt aber auf etwas.... ich habe diese M-Felgen mit den 245hinten und den 225 vorne drauf in 17". zu was würdet ihr mir raten, bzw. wer hat so ein auto wie ich, das ich mir mal einen eindruck verschaffen kann? natürlich so straff wie möglich....


    freue mich auf viele interessante beiträge!


    gruß andy

  • kommt drauf an wie viel geld du investieren magst.ich hab mir meinen gerade vergangene woche tieferlegen lassen.da ich aus dem alter des schneeschiebers raus bin wollt ich es dezent.ich hab mich für ein paar tieferlegungsfedern von AP entschieden.ist 50mm runter sieht schön aus,lässt sich schön fahren.


    :meinung: willst du das ding so knüppelhart das er doppst,kannst du mir federwegsbegrenzern arbeiten oder du hast viel geld übrig un knallst dir ein schönes gewinde rein.da würd ich dir aber echt von den 229.95euro ebay zeug abraten :meinung: .und das nächste was der händler mir dann anbieten konnte wäre eins gewesen von KW preislich dann halt auch über den 300euro aus ebay 8)


    also ich bin das kw fahrwerk schon gefahren un es macht echt laune,aber mit den federn die ich jetzt drin hab,mir rechts. :auto:



    ps die federn haben ca 150euro gekostet

  • hallo zusammen. ich wäre absolut seelig, wenn mein 330xi so ausschauen würd, wie ein 330i mit M-Paket....darum bin ich halt auch mehr als unschlüssig, ob das mit diesen 40/20 gut ausschaut....mit 40/40 wird es halt wieder so sein wie bei allen touring...das er hinten so komisch nach unten hängt.....nein, um gottes willen, kein kompl. FW mehr....das halten meine bandscheiben ned aus....zwar straff, aber noch fahrbar. wie schon gesagt, freue mich auch über jede art von Bildern.....damit ich mir da mal selbst ein bild machen kann.


    vielen dank!


    gruß

  • Hallo das Problem hatte ich auch ...


    Fahrzeug: 330i Touring M Paket
    Bei mir waren schon Eibachfedern vom Vorgänger verbaut (40/20).
    Optisch..hinten zu tief ...


    Letzte Woche habe ich jetzt ein SWP verbauen lassen...


    P-e-r-f-e-kt


    LG
    Jochen

  • hallo jochen....ein was?? kann mit der abkürzung nix anfangen...stehe voll auf schlauch ;)

    SWP-Schlecht Wege Paket
    Ideal für "Touring-Hängeärsche". Die Federzwischenlage aus Gummi, zwischen HA-Feder und Chassis ist ca. 10mm dicker als die Seriengummilage und hebt den Arsch um diese 10mm. :)