Hallo ich habe ein Problem mit meinem 320d Touring gestern abend auf der bahn bei ca 4000up/m hatte ich das gefühl ich wäre im begrenzer drin so hat der geruckelt und kurz danach war es wieder weg und hatte wieder volle leistung. danach hat er es auch im 2ten gang gemacht ich wollte halt wissen ob es dort auch ist.
was könnte das sein?
Dieselpumpe?
Dieselfilter zu?

Plötzlicher Leistungsabfall ab 4000up/m
-
-
Leistungsabfall ist normal, das ruckeln nicht.
Ich kenn das Verhalten nur, wenn man viel Kurzstrecke fährt und dann plötzlich Leistung will.
Normal sollte er dann auch fest hinten raus rußen !Bei 4000 hat er auch normal ein Loch und geht erst dann langsam höher ... ab 4 ist er einfach aus ....
Bemerkt man auch beim Abgas-Partikeltest wo er in den Begrenzer geschossen wird.
Bis 4000 dreht er hoch, dann kurze Denkpause und erst dann geht es weiter bis er dann plötzlich komplett zusammen fällt !Bis 4000 dreht ich meinen eher selten, weil die Kurve hier schon extrem fällt, drum schalt ich bei spätestens 3500 im Normalfall !
Ich würd ihn mal auf der AB so richtig ins Leben steigen und den ganzen Dreck rausdrücken ..... so quasi 200 über ne länger Strecke ....
dann sollte er normal wieder gehen !Wenn mein Motor kalt ist ruckelt er z.B. bei 2000 wenn ich das Gas gleich halte .... bei mir ist es da aber das AGR Ventil was nicht offen und nicht zu ist . Bei Volllast hat das aber keinen Einfluss, also sollte es bei deinem Problem nicht die Ursache sein.
mfg max
-
Das problem ist normal zieht er ohne loch oder leistungsverlust hoch bis in den begrenzer nur eben gestern abend nicht wie wenn er kein sprit bekam
-
Das problem ist normal zieht er ohne loch oder leistungsverlust hoch bis in den begrenzer nur eben gestern abend nicht wie wenn er kein sprit bekam
Dann würde ich die preiswerte Nummer vorziehen und den Dieselfilter einfach mal erneuern.
Vielleicht hast Glück und der Spuk hat ein Ende. -
Selbe Meinung wie mein Vorredner !
ZitatZitat von »scholle71«
Dann würde ich die preiswerte Nummer vorziehen und den Dieselfilter einfach mal erneuern.
Vielleicht hast Glück und der Spuk hat ein Ende. -
seit heute ist das problem nicht mehr da