Hallo und guten Tag,
bin durch Zufall in den Besitz eines E46 330 XD Touring gekommen und wollte von den 17 Zoll auf die M135 18 Zoll Räder wechseln. Nun sagte mir ein Bekannter, dass die Vorderachse beim XD völlig anders ist und die Felgen von den Hecktrieblern wohlmöglich nicht raufpassen. Möchte mich ungern bei Ebay austoben und dann doof mit dem Radkreuz in der Hand dastehen Weiß jemand Rat? Vielen lieben Dank
Frage zum 330 XD Radsatz
-
-
Hallo und willkommen.
....bin durch Zufall zu einem 33o xd gekommen--na so ein Zufall!Dein Bekannter hat Recht mit Bedenken bei den Allradlern, hier aber nicht.
Kannst bedenkenlos den 135er Radsatz mit VA 8x18 ET 47 und HA mit 8,5x18 mit ET 50 verbauen. So steht es bei BMW drin.
Also kannst ruhig glauben. -
Stimmt genau, ich fahr diesen Radsatz auf meinem 330 XD.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vielleicht wisst ihr auch in der anderen "Kleinigkeiten" Rat.Provoziert man mit leichten Gasstößen die Antriebsstrang, dann spürt man eine nervigen Ruck mit dem passendem Geräusch dazu, so als ab die HA erst einen kleinen Moment später den "Befehl" bekommt mal in die Gänge zu kommen. Ist es evtl. nur das Mittellager oder ist hier mit einem größere Problem zu rechnen?
Vielen lieben Dank. -
Weiss nicht was Deiner an KM runter hat, Mittellager möglich, tippe aber eher auf Gelenkscheibe vom Kardan auch Hardyscheibe.
Runter unter`s Auto und nachsehen !Mit ganz viel Pech ist was am Differenzial.