was haltet ihr von dem steuergerät. gibt es sowas wirklich original von AC schnitzer. sowas gibts ja bei dem auktionshaus ja öfters nur sind das dann irgendwelche billigartikel die den motor veranlassen mehr bezin einzuspritzen und auf dauer den motor schädigen.. http://cgi.ebay.de/Orig-AC-Schnitzer-Zusatzsteuergeraet-fuer-BMW-E46-320D_W0QQitemZ120410706614QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120410706614&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
http://cgi.ebay.de/Orig-AC-Schnitzer-Zusatzsteuergeraet-fuer-BMW-E46-320D_W0QQitemZ120410706614QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item120410706614&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
Zusatzsteuergerät ?????
-
-
was haltet ihr von dem steuergerät. gibt es sowas wirklich original von AC schnitzer. sowas gibts ja bei dem auktionshaus ja öfters nur sind das dann irgendwelche billigartikel die den motor veranlassen mehr bezin einzuspritzen und auf dauer den motor schädigen..
Meinst du eine "Powerbox"?
Lass die Finger davon!
-
ich selber kann das steuergerät auch nicht gebrauchen. hab nen anderen motor. mich interessiert der artikel nur weil der angeblich von ac schnitzer sein soll und ich mir des nur schwer vorstellen kann. kommt auch son bischhen rüber wie so eine billige powerbox
-
Nein, gibt es auch von ACS. Funktioniert auch durch Kennfeldänderung.
Kein Billigteil, nur selbe Funktion und zig-fach teurer als billige oder preiswerte Boxen. -
gibt es sowas auch für den 316ti, oder ist eine anpassung beim gutem chiptuner billiger und besser?
-
aloa,
also ordentliche power boxen kosten meist so ab 500 € (wobei ordentlich davon ist keine egal welcher hersteller)
eine powerbox gaukelt dem Motorsteuergerät einfach nen wert vor und das wars d.h. absolut NULL Individualität der box ist es egal ob dein motor neu ist oer schon 200.000 km gelaufen hat also im grunde genommen einfach nur schrott und wenn man so nen ding ma aufmacht und ansieht was da drin ist.. naja ich schätze mal das könnte man sich für 50€ ausm Conrad selber zusammenbauen...
Chiptuning ist auf jedenfall besser als so ne Box und auch günstiger wenn man mal von den Apothekenpreisen von SKN absieht...
wenn du dich informieren willst schau mal in meine signatur..
gruss kris
-
naja. 9 ps und 13 nm für rund 300 euronen find ich lohnen sich nicht wirklich. aber trotzdem danke. behalts im hinterkopf