Grundmodul für ZV Fragen dazu

• So habe mir die Anleitung mal durch gelesen.

Aber ich kann bei meinen Schlüsseln keine LED erkennen.

Wir haben schon die neuen ovalen Schlüssel ,die Beschreibung bezieht sich evtl auf die alten eckigen Schlüssel??

Kann das sein? und gibt es für die ovalen Schlüssel auch eine Anleitung?

Gruß

• Hier die Anleitung für die neuen Schlüssel :

So hat´s auf alle Fälle bei mir vorhin gefunzt.-.....

1. Beide Schlüssel bereit halten.

2. Ins Auto setzen und alle Türen zu.

3. einer der beiden Schlüssel ins Zündschloss und auf Stellung 1 ("Radio an")

4. Schlüssel wieder zurückdrehen und rausziehen

5. an diesem Schlüssel nun "Aufschliesen" drücken und gedrückt halten.

6. dreimal hintereinander aufs BMW Zeichen drücken

7. jetzt die Tasten loslassen.

8. Fahrzeug mus einmal schliesen und wieder öffnen

9. die Punkte 5. bis 8. mit dem zweiten Schlüssel wiederholen.

Das ganze muss aber recht zügig hintereinander erfolgen, da es sonst nicht funktioniert!

• So habe heut nun die Funkschlüssel codiert.

Was soll ich sagen hat funktioniert.

Danke bobby-z für dein genaue Anleitung :super:

Kurzum ZV funzt nun wieder TADELLOS,nur noch bei BMW codieren lassen,damit endlich das Symbol Kofferraum offen im Tacho verschwindet.

Gruß marcel

• aben heut festgestellt,das man mit der Fernbedinung nicht den Kofferraum öffnen kann.

Hängt die damit zusammen,das wir die Fehlermeldung im Tacho haben Kofferraum sei offen??

Und wenn ich das GM codieren lasse,ist der Fehler dann behoben??

Gruss Marcel

• Ich denke ja, kann es dir aber nicht 100%-ig zusichern.

• Und jetzt schreibe ich mal hier kurz meine Erfahrung nieder, denn Dein gebrauchtes Grundmodul wird Dir kein freundlicher codieren, weil er es ned kann!!!Somit wird er Dir ein neues verkaufen das er dann codieren kann.

Und um mal etwas klar zustellen ich bin ein kleiner Teil der bei BMW mitarbeitet, aber ich bin kein Angestellter von BMW.

Fazit: Entweder Du findest jemanden der Dir Dein gebrauchtes GM codiert (zum ich), oder Du musst Dir ein neues kaufen!

Gruss Straubinger

• Oh das ist ja nun echt schei.....

Dann kann ich das GM ja gleich im Hafen versenken,wenn es kein BMW Händler codieren kann. :schlecht:

Warum kann es BMW nicht codieren aber Straubinger du kannst es?? und ich müsste dann ja bestimmt zu dir kommen??

Wohn aber in Flensburg,ist ja sehr weit.

Was gibt es denn für möglichkeiten es codieren zu lassen??

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von marcel0608 ()

• Leider kann auch ich nur am Fahrzeug selber Dein GM codieren, sonst hätten wir den Postweg wählen können, ich kann es auch nur, weil ich mich näher damit befasst habe, denn die möglichkeiten hat jeder Händler auch, aber die wollen ned, lieber etwas neues verkaufen.

Andere Möglichkeiten hast Du ned, entweder Du machst mal in meiner nähe kurzfristig Urlaub, oder Du wartest bis ich in den Sommerferien einen Besuch bei meinen Schwiegereltern mache, aber auch hier hast Du einen geringen Anfahrtweg - Bielefeld.

Gruss Straubinger

• Sorry, Micha, hatte mich oben falsch ausgedrückt.

Das >>Ich denke ja, kann es dir aber nicht 100%-ig zusichern.<< war auf den zweiten Satz von @marcel0608 bezogen.
    Ich wollte keines Falls deine super Arbeit in Frage stellen! :super:

Grüße,
    Fabian

PS: Wie weit ist's eigentlich von MUC nach Straubing?