Hertz Anlage hört sich nicht gut an - Lösung?

• Hallo,
    habe in meinem E46 einen Hertz EP4 und Hertz Lautsprecher verbaut.
    Der Bass ist fürchterlich, hört sich so an, als ob die Box gleich auseinander fliegen würde; deswegen habe ich die Tiefen im Radio komplett raus genommen.
    Allgemein der Klang ist ebenfalls fürchterlich, nach einer Zeit bei lauterer Musik tun einem die Ohren weh. Sobald es etwas lauter wird, gibt's dumpfe Schläge als Bass (hört sich hohl an) und rauschen und knistern überall.

Was kann man da tun? Bessere Komponenten kaufen? Sind die Hertz-Teile qualitativ minderwertig? Oder stimmt die Einstellung nicht?

Falls genaue Bezeichnungen der Boxen gewünscht, kann ich diese noch nachreichen.

Danke schon mal für die kommenden Antworten!

• Hey,

also ich hatte vor ca. 2 Jahren als ich angefangen hab mit den Hifi-Kram auch dieses Problem !

Nur ärger gehabt... und das schlimmste daran, egal welche Boxen ! Alle haben sich Schrecklich angehört ...

Wie habe ich es gelöst ?

Von den Originalen Boxen diese Schaumstoffdinger die hinten am Magneten sind habe ich bei den neuen Übernommen... Einfach zurecht geschnitten. Vorne, sowie hinten !!!

Diese Hohlkammern die hinten in der Hutablage sind, habe ich mit Schaumstoff gefüllt das die Boxen echt mit Mühe und viel drücken festgeschraubt wurden...

Dann, war alles Klanglich besser. Jedoch hat anschließend meine Hutablage ziehmlichen ärger gemacht. Nur Vibrieren, was das Zeug hällt. Fürchterlich.

Behoben hab ich das ganze dann, durch einen TIPP von einem freund von mir, der schon etwas länger dabei ist ;)

Bitumenmatten ! Das ist der König der Dämmung !

Ich habe mir bei Ebay für ca. 100euro Bitumenmatten gekauft, 50x50cm , 50stk. (Leider sind die heute viel teurer).

Und ich habe meine Türen komplett damit verklebt von innen, alle 4, meine Hutablage komplett von innen, und meinen kompletten Kofferraum !

Selbst hinter den A, B & C Säulen habe ich Bitumen verklebt.

Wenn du jetzt in meinem Auto sitzt, und die ca 10 kilo schwerere Tür zumachst, hörst du von aussen NICHTS mehr !

Abgesehen davon, das ich mittlerweile komplettes HarmanKardon System habe, ist der Sound nach der Dämmung einfach Fantastisch !

Dämmen ist das Zauberwort !

• Heutzutage nimmt man Alubutyl Klick
    Dann wiegt die Tür nicht so viel mehr und der Effekt ist der gleiche :D

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Hey,
    Wie habe ich es gelöst ?
    Von den Originalen Boxen diese Schaumstoffdinger die hinten am Magneten sind habe ich bei den neuen Übernommen... Einfach zurecht geschnitten. Vorne, sowie hinten !!!
    Diese Hohlkammern die hinten in der Hutablage sind, habe ich mit Schaumstoff gefüllt das die Boxen echt mit Mühe und viel drücken festgeschraubt wurden...

Danke für deine Antwort :)
    Werde mal versuchen, das ganze zu dämmen. Hoffe, das bringt den gewünschten Effekt, wobei ich es mir nicht ganz vorstellen kann, dass das klappt.
    Könntest du mir ein Bild von den Schaumstoffdingern machen, am besten im verbauten Zustand. Hab nämlich die originalen Boxen nicht mehr.

Wegen der Türen.. müsst ich nochmal schauen, ob ich das kurzfristig machen kann. Falls du demnächst mal die Verkleidung abbaust, mach doch bitte Fotos :)

Danke nochmals, schönen Tag noch.

• Schau z.B. mal hier rein :Klick

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|