Wagen schlingert!?

• Problem gelöst?

sonst würde ich mal zur Lenkgeometrie und auch das Herstelldatum der Reifen anschauen. ab 6-7 jahren sind die reifen mist, auch wenn diese noch reichlich Probfil haben

Ich besitze nicht einen BMW, sondern ein BMW besitzt mich!

• Hallo zusammen,

erstmal vielen dank für die vielen antworten!
    hatte die letzten tage wenig zeit... deshalb erst jetzt die antwort;-)
    @mick&Smajo:
    Hab Toyo TR1 225/35 R19 vorne 255/30 R19 hinten drauf, alle 4 7mm profil, letztes Jahr im sommer gekauft also nicht zu alt... (prägung 2008)

ich denke es sollte sich relativ schwierig gestallten 255er Reifen auf die VA zu basteln und die 225er hinten, außerdem siehts scheisse aus:-)

zu dem thema besseres profil nach vorne, kann ich nur sagen schwachsinn, auch wenn hier einige leute der meinung sind (soll jetzt kein angriff auf deren meinung sein) aber das bessere profil gehört auf die angetriebene achse um die leistung besser auf die straße zu übertragen, bei bmw nun mal die hintere, naja gut außer die neueren mit Xdrive;-) soll aber nicht heißen dass vorne kein profil benötigt wird;-) wechsele meine reifen spätestens wenn sie nur noch 4mm haben und dann auch gleich alle 4, hat sich bis jetzt bei all meinen autos bewährt...
    werde den wagen am dienstag auf die hebebühne stellen, hab vorgestern mit meim kfzler gesprochen, der meint es muß nicht unbedingt an den querlenkern liegen, lt. seiner aussage,kann auch von der hinterachse kommen, da der wagen ab und zu auch versetzt, bin jetzt mal gespannt was dabei rauskommt, werde es euch dann berichten...

nochmals vielen dank für die antworten!

gruß SacSin

Die Definition Ehefrau in vier Worten : AUA, HUNGER, PIPPI, KALT