Edit​

• hm hab das hinterachsproblem auch, 09/98 bj und bei mir wurde kulanz abgelehnt, letzter serviceheft-eintrag zu lange her! weiß da jemand was genaueres, aus welchen gründen oder ab wann die kulanz abgelehnt wird? weiß ehrlich gesagt nicht ob ichs behandeln lassen soll, hab kein geld für solche späße...

Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer

• Heftig....
    Wie kann sich eine Werkstatt sowas erlauben?
    Auch dass das Vermessungsprotokoll nicht verfügbar ist...
    Über deine Erfahrungen bei dieser Werkstatt würde ich die Kollegen aus München in Kenntnis setzen. Ich kann zwar verstehen dass die herzlichst wenig Herzblut in eine Kulanzarbeit stecken aber dennoch sollten sie Gewissenhaft und Ordentlich arbeiten.
    Arbeite ja selber in einem Montagebetrieb und wehe wenn ich nicht sauber mache oder ähnliches. Und in den Industrieanlagen ist es vorher selten so sauber das man ohne Putzen arbeiten könnte ;)
    Ansich putzt man also doppelt.

Hoffe dass sich meine Freundlichen bei mir nicht so anstellen wenn ich mal wieder was am Wagen habe dass ich nicht beim Fritzen bei mir neben der Firma machen lassen kann. (Mal davon abgesehen dass der die Stunde nimmt was BMW für 10 Minuten haben will.) Der Größte Unterschied ist dass der Fritze das Auto nicht Aussaugt und durch die Waschstrasse fährt. Auch so eine Sache, die mein Freundlicher mit meinem nicht mehr macht. Handwäsche oder sie dürfen es lassen.

Was den Ersatzwagen angeht frage ich mich was das Problem daran ist...
    Der geht doch eh mit in die Kulanz. Sind die so klamm dass die den Sparen mussten?
    Wenn keiner verfügbar gewesen wäre hätte ich es grade noch verstehen können aber Pauschal? Nimmer und net mit mir. Dann wäre ich schon gleich wieder gefahren mit dem Satz auf den Lippen ihre Kollegen im Nachbarort sind da freundlicher.

• is zwar nich wirklich dem thema nich zuträglich aber über den service bzw. der einstellung mancher mitarbeiter in den bmw niederlassungen kann ich auch was sagen,
    da meiner ja in die werkstatt musste nach dem unfall (allgm.thema, so schnell kanns gehen) hab ich auch so meine zweifel am freundlichen,
    bei mir wäre der wasserkühler denmächst fällig weil der schon nach unten durchgebogen war, wurde mir auch gezeigt und war auch deutlich erkennbar,
    der austausch sollte 220€ kosten, auf die frage ob der nich mit in den unfallschaden genommen werden kann wurde mir vom gesagt das es nich ginge weil es nicht im gutachten steht,
    nach zwei telefonaten mit dem gutachter und dem niederlassungsleiter wurde es dann doch nachträglich mit in den unfallschaden aufgenommen, was ja auch nicht abwegig is weil nach dem unfall ja auch reichlich kühlwasser ausgetreten ist,
    bei den kleineren lackarbeiten allerdings blieben sie stur und die 320€ muss ich selber tragen naja bei nem reparaturauftrag mitlerweile über 10000€ (4500€ teile) scheint das nich mehr drin zu sein, laut empfangsdame is das alles so knapp kalkuliert!
    aber nen kaffe hab ich bekommen beim warten auf den gutachter!
    aber einzelne mitarbeiter waren ganz willig und auch ganz entgegenkommend!

• Unser :) wollte uns einen TERMIN zum Fehlerspeicherauslesen geben, obwohl die Motorwarnleuchte leuchtete und das Auto lief wie ein Sack Nüsse; sogar an der Ampel ausging.
    Haben dann einfach das Servicemobil gerufen; das Auslesen war dann sogar vor Ort und für Lau! :totlachen:

Da hat man dann wieder gemerkt, dass ein über 2 Jahre alter "BMW" für BMW kein BMW mehr ist... :schlecht: :no:

• Etwas OT aber ich muss meinen Senf dazu abgeben. Hatte selbst ein Elektronikproblem. Die Außenbeleuchtung ging nach dem abstecken des Schlüssels nichtmehr aus, so dass ich gezwungen war jedesmal die Batterie abzustöpseln.
    Zum Freundlichen hin und regelrecht um einen Termin gebettelt. Aussage 2 Wochen! Die anderen Bmw Niederlassungen hatten auch nichts was eher ging.

Das kann doch irgendwie nicht sein?!

• Zitat

"Ich kann zwar verstehen dass die herzlichst wenig Herzblut in eine Kulanzarbeit stecken aber dennoch sollten sie Gewissenhaft und Ordentlich arbeiten."

Ist der Niederlassung normal völlig egal, da Sie die Reperatur ein zu eins wie sonst dem Kunden an BMW weiterverrechnen.

Ist mir jedenfalls von meinem Wekstättenmeister gesagt worden, als ich 2 mal nachfragte ob die rostprüfung eh genau durchgeführt wurde.

Also ist kein Grund vorhanden das Kulanz/Garantiefälle von den Vertragswerkstätten oder Niederlassungen mit wenig "Herzblut" behandelt werden.

mfG

• Jaja der BMW Service... :(

Nächste Woche Montag hat mein Dad Termin, auch mit allem drum und dran wechseln.
    Hat auch einen 320i Lim. Bj. 99, beide Seiten rostig und einseitig eingerissen.

Ich war gestern beim Händler und hab mal meine Fzg. Historie durchstöbert.
    Meine Hinterachse wurde schon gemacht :)
    Sogar 2x, 1x Ausschäumen und 1x komplett!

• MisterJp

Hat den Titel des Themas von „"Hinterachsproblem" mich hats erwischt!..“ zu „Edit​“ geändert.