Sichergestelltes Auto ohne KM-Nachweis/Scheckheft kaufen? Was haltet ihr davon?

• hallo

meinen habe ich auch aus einer zwangsversteigerung gekauft
    brief ist kein problem den kriegst du beim strassenverkehrsamt wen du die rechnung vorlegst
    den kilometerstandkann man bei bmw auslesen lassen dann schauen sie sich den wagen noch an und sagen dir was sache ist

Und am 6.12. Kommt der Nikolaus zu uns nach Haus, dann stell ich meinen Stiefel raus :rolleyes:

HALLO !!!

Schlüssel, Kombiinstrument und Lichtsteuergerät wird zb. auch der Km/Stand abgelegt ist aber leider alles schon Manipulierbar !!!

Und wenn der Wagen in der Garantiezeit nicht bei BMW war siet es dort in der EDV auch sehr dunkel aus!!!

Eine 100%ige Sicherheit hast du leider so gut wie nie! Nur eben wenn du den, die Vorbesitzer bzw. den Wagen selbst gut kanntest!

Immer dieses Gottvertrauen zum :)

Hab da schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen!!!

• Hier mal meine 20 Gramm Unfug.

1. Warum geht ihr eigentlich alle davon aus dass die Fahrzeuge manipuliert sind?

Es geht hier um ein Sichergestelltes Fahrzeug es wurde also von den Behörden unserer Justiz beschlagnahmt oder nach gültigem Rechtsbeschluss vom Händler einbehalten da der Kunde seine Rechnungen nicht bezahlt hat. Ergo, der Wagen ist irgendwo einbehalten worden wo nicht gefälscht wird.

Falls es vom Staat kommt (ohne Link oder Angaben zum Fahrzeug kann ich das ja schlecht beurteilen) setzt dieser einen Preis an der die Kosten für Lagerung und Bearbeitung abdeckt, ergo das ist immer "verdächtig" billig auch ohne Fälschung.

Falls es vom Händler kommt kann es auch gut sein dass der sich nur die offenen Rechungen begleichen lassen will *in Zeiten der "Kriese" hat es auch was wenn man +/- 0 aus einem Schlechten Deal rauskommen kann...*

2. Lass dir doch mal Schlüssel und oder VIN nennen und geh einfach zum Händler...
    Mehr als eine Absage "Das bekommen Sie von uns nicht!" wird der Spetzel wo der Wagen steht dir nicht geben.

3. Schau dir die Karre doch einfach an...
    Wenn er mir zusagt sprich keine Großen Mängel erkennbar sind und der Preis für mich ok ist kauf ich den.
    Mich juckt es doch im Endeffekt nicht wirklich ob mein Reihensechser schon 100k oder 200k auf der Uhr hat... Die Dinger sind ausser den 320d (bekanntermaßen 4Zylinder) doch für die Ewigkeit gebaut worden.

4. Falls dir das zu Aggressiv vorkommt tut es mir leid, aber manchmal überkommt es mich bei sowas einfach.

Einmal editiert, zuletzt von Morpher ()

• Also da muss ich sagen da gebe ich Morpher voll recht!

Mein BMW kommt auch aus ner Zwangs-Vollstreckung hab den über Connections über nen Kumpel direkt von nem Frankfurter Händler bekommen der ganze Kontingente von Autos von ner großen Bank mit Hauptsitz in Frankfurt eingekauft hatte und meiner war auch viel zu billig :thumbsup:
    Hab sogar im Brief nen Eintrag DIEBSTAHL ! Das Auto konnte vom Vorbesitzer nicht mehr bezaglt werden (Raten), der ist dann damit ins Ausland abgehauen, Brief lag bei der Bank;-) und irgendwann kam Interpol und nahm Fahrzeug und Vorbesitzer mit!
    Also bei meinem BMW bin ich mir sicher das nichts Manipuliert wurde! Sieht vielleicht eher so aus, als ob da einer Hochgedreht hätte!
    War n 3 Jahre altes Auto mit 136Tausend Kilometern und innen so gut wie Neu, top gepflegt 1. Bremsscheiben vorne und hinten (waren aber leider so gut wie unten)
    Wollte aber im Thread weiter oben sagen, das man fast N I E M A L S 100% sicher sein kann ob der Km/ Stand des Fahrzeuges 100% stimmt!
    GANZ EGAL WOHER MAN SEIN AUTO KAUFT