Schlechtes Fahrverhalten

• Hallo Gemeinde

Mein E 46 316 VFL hatte von Anfang an, als ich ihn mit 40000 km übernommen habe, kein besonders gutes Fahrverhalten. Mir wurde gesagt das ist normal. Irgendwie fährt er sich schwammig. Dann hatte ich vorn links ein leichtes Klopfen. Es wurden die Stabistreben getauscht. Ergebnis: etwas straffer. Das Klopfen war immer noch da, besonders unter 10°. Laut Freundlichen alles OK. Es wurde jetzt aber immer schlimmer. Also nach dem ich mich durch unzählige Querlenkerfreds gekämpft habe, wurden Meyle Querlenker in einer Freien Werkstatt verbaut. Ergebnis: Lenkung direkter, Klopfen ist weg, bei 100 aber leichtes Vibrieren am Lenkrad (Räder neu gewuchtet, von vorn nach hinten getauscht, Achse eingestellt) das Auto fährt unruhig, es schlägt jede Fuge auf der Autobahn am Lenkrad, immer noch schlechter Geradeauslauf, Lenkrad stellt sich nicht von allein wieder gerade. Komme gerade vom Freundlichen hier am Urlaubsort. Der Meister meinte das Gleiche, aber helfen konnte er mir nicht. Technisch wäre alles in Ordnung. Er hat mit einem Spurmeßgerät(die hatten kein Achsmeßgerät!?!) die Spur geprüft. Die würde stimmen. Er wollte mir hinten einen Stabi einbauen. Hat der 316 nicht. Ca 300 Euro. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.

Wernersen 7