Geräusche beim Gasgeben

• Hallo,
    habe mir vor einigen Tagen einen E46 (316IA Lim) zugelegt mit 98Tkm auf dem Buckel. Seit 2 Tagen stört mich ein Geräusch von der Hinterachse. Sobald ich eine Geschwindigkeit von ca. 55-60 km/h erreiche, höre ich ein lautes surren von hinten. Dieses Geräusch ist aber nur bei dieser Geschwindigkeit zu hören und auch nur, wenn ich den Fuß auf dem Gaspedal lasse. Sobald ich Gas weg nehme, langsamer oder schneller fahre ist es weg????!!!! Die Radlager können es nicht sein, die machen doch auch im ausrollen Geräusche, oder???? Wer kann helfen, hat einen Tipp????? Danke, Rotti

• Hallo Mitbewohner,
    herzlich willkommen und viel Spass hier.
    Aus welchem Bezirk kommst Du?
    Radlager schon möglich, kann aber auch alles Mögliche sein wie z.B. Gleichlaufgelenk sein.
    Gruss Tommy

• Hallo,
    komme aus Marienfelde.
    Was ist denn ein Gleichlaufgelenk???
    Jetzt fängt er auch noch im Leerlauf, wenn ich stehe und die Automatik auf "D" steht an zu stottern, echt klasse. Habe da wohl einen Fehlkauf gemacht, hoffe es wird nicht zu teuer.

• Hallo,
    Gleichlaufgelenke sind dafür da, dass Du Dir bei Kurvenfahrt nicht die Antriebe ruinierst, da ja bei Kurven die Räder unterschiedliche Radien fahren. ( innen zur Kurve kleiner und aussen grösser ).
    Habe gelesen, dass Du Montag zum :) willst, kannst Dich ja dann mal melden was die dort gesagt haben,das Stottern hat aber damit bestimmt nichts zu tun.
    Gruss Tommy