Reifen Frage 8,5*17

• Hi,
    habe mir (leider) diese Felgen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120153678728

AC-Schnitzer Typ 1, 8,5 x17 Zoll, ET 13mm
    bei Ebay ersteigert und nun bei Schnitzer angerufen und erfahren das ich die ohne Sondereintragung garnicht auf dem E46 fahren darf.

Ich wollte die eigentlich als Winterfelgen benutzen.
    Hat jemand erfahrung mit der Eintragung der Felgen ?
    Passen die ohne weiterers auf meinen 330i Touring ?
    Oder brauch ich Spurverbreiterungen ?
    Was ist die minimalste Reifekombo dafür `?

Würde gerne 205er fahren, genht das überhaupt ?
    `
    Ansonten hät ich 4 Flegen abzugeben :)

Gruss Denis

• Hallo,
    als erstes muss ich doch mal fragen, warum man sich nicht vorher schlau macht welche Grössen möglich sind. Na egal.
    Also für 8,5x17 ist, denke ich das Mindeste 215/45 R17.
    Mit ET 13 kannst Du nichts anfangen. Normal ist für E46 bei der Grösse um die 40 !!
    Also entweder Karosseriearbeiten ohne Ende, Einzelabnahme (wenn überhaupt ) usw. oder ganz schnell verkaufen.
    So toll sind die Felgen vom Zustand wohl auch nicht, dass es sich lohnt.
    Frag mal unseren Admin, der fährt noch einen E34.( War und ist immer noch ein geiles Teil :super:)
    Also Fazit, ich würde mich nicht weiter bemühen mit den Dingern, sie auf`n E46 zu drücken.
    Gruss Tommy :)

• Ok das mit dem vorher schlau machen hab ich mir 1ne Sekunde nach dem bieten dann auch gedacht ;)

Welche Felgengrösse(für den Winter) ist denn optimal für nen 330i Touring ihne veränderungen an der Karosse zu machen ?

• Ja so geht es halt manchmal.
    Optimale Grösse, weiss ich auch nicht-gibt es sowas?
    Ich denke ist Geschmackssache und Preis abhängig.
    Ich habe 8x17 ET 46, irgendwelche Original E46 7 Speichenfelgen, Reifengrösse werde ich wohl 215/45 von Nokian nehmen, sind noch Sommerreifen drauf.
    Ein guter Durchschnitt im Winter sind sicherlich 205er ob nun 16" oder 17".
    Hab ich woanders schon mal geschrieben, denke mal ET-Grenze liegt bei E46 ohne Umbaumassnahmen vorn bei 16 und hinten bei 26.Also mehr geht dann, würde ich aber nicht ausreizen.
    Aber bitte nicht drauf festnageln, kommt ja auch immer auf die Reifengrösse mit an. Dies jetzt alles mit Serienfahrwerk, nicht tiefer oder so.
    Wenn Du was Konkretes im Auge hast ( keine Fliege :D) frag einfach nochmal.
    Gruss Tommy

• Also ich würd die dann wieder ins Ebay setzen!

Ich denk mal du müßtest da wieder auf die 171€ kommen, wenn du sie Sonntags auslaufen läßt!

Als Winterfelgen hab ich gute Erfahrung mit Borbet CF in 16" u. 17" gemacht. Gut und günstig,ca. 55€ Stck.

Mfg