elektrischer Fensterheber

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre einen 320d Baujahr: '99. Nun ist mein vorderer rechter Fensterheber defekt, dh. ich hatte davor schon immer wieder mal Probleme aber jetzt tut sich nix mehr :(
    Nun habe ich die Möglichkeit einen neuen Fensterheber ziemlich günstig zu erhalten, habe aber von einem Kolleg gehört, dass die Möglichkeit besteht, dass der Motor und die Führung in der die Scheibe dann läuft genietet sein könnte und man hierfür ein spezielles Gerät benötigt. Nun hätte ich bevor ich das Zeug kaufe gerne gewusst ob das der Fall ist oder nicht?


    LG Marcel

  • hmm...stimmt...aber auf dem ersten Foto kann man 2 Muttern erkennen, nur hoffentlich sind es diese an denen der Motor dann auch befestigt ist...

  • Der Motor ist mit den drei silbernen Schrauben am Gestänge befestigt(Torx30 Innen). Das Gestänge ist an den Mutter befestigt. Die Scheibe ist an den Schlitten der am Gestänge läuft festgeschraubt (8mm Mutter) Das Plastikteil was an der Scheibe ist und die Schraube und Mutter sollten nach jedem lösen erneuert werden. Bedenke bei der Scheibe vorne sind es zwei Halterungen.

    greetings bobi


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!