Turbo hat bloß halbe kraft!!!

• Von meinem BMW E46 320 d!!

Hat der Turbo nur bei 2500 Umdrehung halbe Kraft!!
    Und bei 3500 Umdrehung kommt der turbo wieder voll kraft!

Was kann das sein warum der turbo ein loch hat!!??

helft mir ;(

• Hey,

leg dir andere Turboschläuche bringt sogar noch mehr Leistung.
    Oder du legst die ein PoP Off System zu, bei richtiger Einstellung ist das Loch weg.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiter helfen.

Gr33tz DOM

• Pop Off System bei einem Diesel soll was bringen ?!

Das Pop Off bringt den Druck von der Drosselklappe beim Benziner weg, damit die Drehzahl des Turbos nicht abfällt.

Der Diesel hat aber eine Direkteinspritzung ... ein Pop Off würde zu einem Druckverlust führen !
    Es gibt zwar schon abschaltbare Pop Off´s für den Diesel, die sind aber eher show .....

Mehr Druck erziehlt man, wenn er VTG Lader steiler stellt und somit mehr aufbaut, was auf den Motor geht und die Schaufeln.

AGR Ventil ist dafür da, um bessere Abgaswerte zu erlangen und hat schon bei Kurzstreckenfahrern zu Motorschäden geführt. Du kannst es abschliessen dann hast du unten die Denksekunde weg beim Gas geben.
    Ausprobieren kannst du es ja, wenn es für dich nix bringt, kannst es ja wieder anschliessen.

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen ...vielleicht hängt die Verstellung vom Turbo.
    Meiner drückt auch erst ab 2500 .. durch andere Software kann er aber auch früher gedreht werden.

Andere Schläuche ... naja, was soll das wieder bringen, der Ansaugkrümmer ist ja auch nicht größer und der MOtor saugt ja deswegen nicht mehr Luft an, ausserdem regelt der LMM es sowieso.

Einen größeren Ladeluftkühler könnte man versuchen mit NOS Abkühlung .... aber bringt auch nur minimalere Leistungen.

Man darf das Ganze nicht mit einem Benzinger vergleichen.

Ich glaub gelesen zu haben das du einen 1,8er T hast .... naja , da können solche Sachen ein bissal was bringen, weil der Motor auch nicht besonders groß ist, ein Pop Off beim Benziner ok, dann hast keinen Turbodruckabfall, aber nicht beim Diesel.

Ausserdem hat der Diesel sowieso ein Druckventil, welches man auch oft hört beim Schalten .... halt nur Leise aber doch.

mfg max