E46 bei jedem Anfahren mph3 im Kombiinstrument

• Hallo an alle, super Forum hier.

Ich habe mir vor einiger zeit ein diagnose kabel für meinen e39 gekauft um da so das einen oder andere selbst zu codieren. leider musste ich feststellen das ich weder mit ediabas/inpa noch mit bmw-scanner 1.36 grossartig was codieren kann. Nunja dann habe ich von meinem dad mal seinen e46 320d bj. 2001 genommen und da so ein bischen rumgespielt. nach dem ich dann mit pa-soft im kombiinstrument gespielt habe ist wohl irgendwas schief gegangen. Jezt piept das ki nach jedem anfahren und zeigt mph3 in der anzeige und geht dann wieder aus. mein vater findet das natürlich nicht so toll. kann mir irgendjemand von euch sagen wie ich das wieder hinbekommen kann ?

ist echt dringend :(

mfg.

PS: vieleicht hat ja auch noch jemand einen TIP für müch wie ich das mir dem codieren der zv, licht usw. bei meinem e39 hinbekomme.

• ich könnt drauf wetten das du dir da irgend so nen schnäppchen kabel und software bei ebay gekauft hast...

also was du probieren kannst ist die batterie mal ne halbe stunde abklemmen... könnte eventuell helfen...

ansonsten wenn du was ordentliches haben willst such mal nach Carsoft, ich habs selber noch net aber viel drüber gelesen das das wohl gut funktionieren soll

• hallo,

danke erstmal für deine schnelle antwort.

also mein kabel ist kein ganz billiges, ich hab es von do it auto und carsoft hab ich auch hier. nur da kann man auch nichts mitmachen. zumindest ich nicht. vieleicht fehlen mir einfach noch ein paar infos.

aber das mit der batt. abklemmen werde ich morgen zumindest mal versuchen.

mfg.

• mhh ja gut is schwer nachzuvollziehen wo du genau drin warst was du da verstellt hast...

aber soweit ich weiss is carsoft schon ganz ok

wie gesagt versuchs mal mit der batterie... quasi nen reset ist das vieleicht hilft es.. wäre das einfachste denke ich

• nen reset hab ich schon mal mit pa-soft durchgeführt, der hat leider nichts geholfen. aber mit der batt. werde ich trotzdem mal versuchen.