Kaufberatung 330(x)i touring

• Hallo Leute!

ich will mir demnächst einen 330i touring zulegen und habe schon zwei in die engere wahl genommen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bf4suamm4o1w

allrad:

http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=2

und hier noch ein facelift, welcher mir aber als "zu günstig" erscheint:

http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=1

da mein budget die 11.000 Euro nach möglichkeit nicht überschreiten soll bitte ich um eure statements zu den beiden fahrzeugen.

gibt es noch bestimmte schwachstellen bei den prefacelift modellen auf die man achten sollte?

thx

• Ganz ehrliche Meinung. Ich würde noch 2 T€ in die Hand nehmen (auch wenns schmerzt) so bei 70-80tkm einen gut gepflegten 325i/330i nehmen mit M-Paket. Die super harmonische Ausstattungslinie findest du oft bei 325i teilweise auch mit Automatik wobei ein Schalter mit sicherheit ein wenig mehr Spaß bereitet.

Wenn du mehr über M-Paket o.ä. wissen willst schick mir ne Mail.

PS: Ich hab über 2 Monate nach meinem "Wunsch-Schlitten" ausschau gehalten und dann schnell zugeschlagen.

• Der xi geht noch am ehesten - von den beiden anderen verbastelten Dingern würde ich keinen nehmen. :watchout:

Beim xi aber aufpassen - "Allrad" oder "Nicht Allrad" das ist eine Philosophiefrage, die ich für mich erstmal beantworten würde. Ich rate grundsätzlich zum Allrad (bei >200 PS sowieso), aber nicht zum 'zufälligen' Kauf eines Allrads. Man muss das schon wollen :D und wissen, was man da kauft 8o .

• Vielen Dank für die Rückmeldungen!

ihr habt schon recht, der erste ist verbastelt und nach einem telefonat mit dem verkäufer habe ich mich gegen den wagen entschieden:

- junger verkäufer

- überteuerter preis

beim allrad gefällt mir der preis obwohl ich keinen allradler zwingend brauche (schaden kann´s aber nicht) nur die soffsitze sind nicht so mein fall

beim FL ist das preis-/leistungsverhältnis ganz ordentlich obwohl die hellen sitze sehr pfelgeintensiv sind... schau mir den wagen diese woche an

ansonsten bleibt nur ein weiter suchen! vielleicht hat jmd. von euch einen wagen anzubieten oder weiss wer einen anbietet?

hier noch meine suchkriterien:

330(x)i touring schalter und nicht rot & ab bj. 06/2000

Preis bis 11.000 Euro

Laufleistung bis 150 tkm ---> scheckheft!!!!

nicht mehr als 2 vorbesitzer, unfallfrei

must have:

sportsitze am besten alcantara bzw. teilleder

sitzheizung

M-Lenkrad

M-Fahrwerk

alle weiteren spielereien wie das m aerodynamik paket kann man ja nachrüsten, aber wenn´s schon dabei ist sag ich auch nicht nein

• obwohl gerade der 330i gut ausgestattet sein wollte, sind die anforderungen schon recht umfangreich.......

das wird nicht so einfach...

Find' ich, ehrlich gesagt, nicht. 330er haben doch meist eine gute Ausstattung - oft in Richtung Sport.
    Motto: "Wer damals die Kohle für einen großen 6 Zylinder investiert hat, spart doch nicht am MFL oder an der Lederausstattung."

Aber vielleicht irre ich mich da auch... ?(

• Hallo,

ich habe mir einen 330ix Touring zugelegt - ich bekomme ihn am 12. November vom Händler ausgeliefert und dann kann ich mehr über das Fahrzeug berichten. Momentan quäle ich mich mit einem 316i Touring durchs hügelige Land und über Landstrassen - Freude am Fahren ist etwas anderes...

Tom